AW: FW statt PS für Webdesign
Was ich vor allem immer interessanter finde, was auch bereits von Herr D angesprochen wurde, ist das erstellen / coden von Webseiten mit reinem HTML & CSS. Wenn man mal schaut was allein dadurch möglich ist. Ich kann mich noch eine meine ersten Tagen erinnern. Die einfachsten Grafiken wurden mit schlechten Code auf Hauruck zusammen geklatscht. Da wollte ich alles schnell und sofort fertig haben. Wenn aber erst einmal richtiges Interesse geweckt wurde will man immer wissen.
So ergeht es mir zumindest. Ich meine so nach dem Motto: Kenne ich nicht, will ich können.
Wenn man sich dann auch die Zeit lässt bzw. die Zeit nehmen kann, macht es großen Spaß auch andere Wege kennen zu lernen. So auch mit Fireworks. Möglichkeiten gibt es gerade in der Bearbeitung reichlich. Ein Tutorial kann jemanden z.B. einen Weg aufzeigen. Dieser muss aber nicht gleich der allgemeingültige Weg sein. So ist es in meinen Augen auch mit Programmen.
Programm A ist für eine Sache konzipiert bzw. gedacht. Jedoch ist dieses auch gleich so mächtig das man damit Problemlos andere Bereiche abdecken kann. Auch Spielt die Firmenpolitik eine Rolle. So denke ich das manche Sachen angepriesen werden die nicht mher Up-to-Date sind.
ich nicht unbedingt in diesen Fall, aber bei anderen Sachen habe ich es auch so schon einmal erlebt.
Ich werde einfach vermehrt Fireworks testen um wenigstens die Grundlagen komplett intus zu haben. Immerhin mitbezahlt und wie heißt es so schön, lernen kann man nie genug.
macht das denn von euch jemand mit dem Slicen? Und benutzt jemand bei Dreamweaver diese Entwurfsansicht wo man alles über das Programm erstellen kann bei einer Webseiten? Also Aufbau, Frames, Tabellen, Bilder und Links einfügen ect.
Ich habe arbeite wohl mit Dreamweaver, schreiben aber den Code komplett selbst. Also arbeite nicht mit den WYSIWYG Möglichkeiten. Der produzierte Code ist in meinen Augen etwas unübersichtlich. Außerdem weiß man bei Hand geschriebenen Code wo jetzt dies oder jenes steht. Weil man eben die Seite selber gestaltet strukturiert und am ende ausgibt.