Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

G4 Power Mac

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem G4 Power Mac für meine ganzen Design Arbeiten ID CS3,PS CS3,AI CS3

jetzt habe ich was ganz nettes gefunden, weiß aber nicht ob die Systemkonfiguration meinen Anforderungen gerecht wird.

Das Objekt der begierde hat einen Single Core Prozessor mit 1 GHz, was mir am meisten Bedenken macht, sowie 768 MB Ram (das aufrüsten, wäre kein Problem) sowie eine Nvidia GeForce MX.

Weiß jemand ob das laufen könnte?

Danke im voraus

F

Firefist4374

Guest

AW: G4 Power Mac

hört sich ja nicht schlecht an, aber die MX grafikkarte, ich weiß nicht, das nur so ein low budgetkarte.

Foto-Delight

kleines Helferlein

Hmm da habe ich bedenken, dass des mit einem Ghz gut läuft. Gerade wenn du mal bisal größere Auflösungen als Monitorauflösung hast. Aber schau doch mal auf Adobe nach. Da findest du bestimmt eine Systemvorraussetzungliste für die Creative Suite

FreeZer_

secretly heroic

Also, mit nem Singlecore von 1GHz und nur so wenig Ram wirst du keine Freude haben.

2-2.5GHz sollten es für Photoshop schon sein, auch Ram sollten mindestens 1GB, besser 2GB herhalten.

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank,

ja das hatte ich befürchtet, der Vorteil an dem Angebot ist, den gibts mit 20" Cinema Display ^^

dann werde ich mir einen mit Dual Core besorgen.

Danke nochmal

Dennis

aka denyo111

Also, mit nem Singlecore von 1GHz und nur so wenig Ram wirst du keine Freude haben.

2-2.5GHz sollten es für Photoshop schon sein, auch Ram sollten mindestens 1GB, besser 2GB herhalten.

Bitte nicht die Anforderungen mit denen von Windows verwechseln.

Und dieser Single Core ist kein Intel-, sondern ein Power PC-Prozessor - schon ein Unterschied....

Die drei genannten Programme der CS3 sollten auf diesem Mac ohne Probleme laufen.

Dennis

aka denyo111

InDesign CS3:

Systemanforderungen für Macintosh:
PowerPC® G4, G5 oder Intel Multi-Core-Prozessor
Mac OS X Version 10.4.8
256 MB RAM (512 MB empfohlen) für PowerPCbasierte Systeme; 512 MB (1 GB empfohlen) für Intel-basierte Systeme
1,6 GB freier Festplattenspeicher (zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich)
1024 x 768 Punkt Monitorauflösung mit 16-Bit-Farbtiefe
DVD-ROM-Laufwerk
QuickTime 7 erforderlich für Multimedia-Funktionen
Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung
Breitband-Internet-Verbindung für Adobe Stock Photos und weitere Services erforderlich

Frage beantwortet?

Dennis

aka denyo111

ich überlege nur ob die komplette CS3 Suite die selben Anforderungen hat

Was heißt denn da überlegen? Such es dir doch einfach im Netz raus! Was meinst du woher ich die Informationen oben habe?!

Edit:

Außerdem hast du doch die Programme alle wenn man den Angaben in deinem Profil glauben kann, dann guck doch einfach da nach.

Zuletzt bearbeitet:

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

ja gut da steht schon G4 Prozessor drauf, aber nicht welche Taktung und was mindestvoraussetzung und optimal ist.

das meinte ich

Dennis

aka denyo111

Wenn in den Anforderungen nur der Power PC G4 Prozesser steht, dann wird das ganze auch mit allen G4-Systemen laufen, mit deinem GHz Prozessor allemal.

Außerdem nochmal, du hast doch anscheinend die Software schon, da stehen alle Anforderungen auf der Box und außerdem wirst du ja wohl wissen, mit welchem System du die Software aktuell betreibst....

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

momentan hab ich PS auf einem Windows Rechner, da ist sowieso alles anders und da dies mein erster Mac wäre, möchte ich nichts falsch machen.

Dennis

aka denyo111

momentan hab ich PS auf einem Windows Rechner, da ist sowieso alles anders und da dies mein erster Mac wäre, möchte ich nichts falsch machen.

Dann vergiss diesen Mac da oben wieder.

Da die CS3 nicht mehr aktuell ist, kannst du bei Adobe kein Cross Change mehr von Windows auf Mac machen, sondern musst ein Cross Uprgade fahren, dass heißt, du bekommst zum normalen aktuellen Upgrade Preis die CS4 für Mac.

Die CS4 benötigt aber mindestens den G5.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du dir irgendwo anders die CS3 für Mac holst.

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

irgend ein gebrauchtes CS3 lässt sich bestimmt iwo auftreiben, aber ich muss halt schauen, den g5 gibts ja erst ab etwa 500€ gebraucht

Dennis

aka denyo111

irgend ein gebrauchtes CS3 lässt sich bestimmt iwo auftreiben, aber ich muss halt schauen, den g5 gibts ja erst ab etwa 500? gebraucht

Ich sag's ja nur.

Für CS3 reicht der G4 für CS4 nicht.

Günstiger für dich wird aber wahrscheinlihc ein Upgrade auf CS4 als CS3 gebracuht zu kaufen

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

am günstigsten wärs gleich die design suite neu zu kaufen, da die student version übel günstig ist

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden