Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Galerie in PS erstellen

moi_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

in PS3 oder 2 gab es ja damals die Möglichkeit eine Internet-Fotogalerie direkt erstellen zu lassen. Nun wollte ich das gerade bei PS4 machen, komm aber nicht dahinter wie es funktioniert. Hoffe von euch weiss da jemand weiter.

Danke.

Photoshop

V

Vignard

Guest

AW: Galerie in PS erstellen

Photoshop mag ja zur Bearbeitung von Bildern das Nonplusultra sein (auch für mich), aber bei ansprechenden Galerien versagt es meiner Meinung nach kläglich. Ich bevorzuge da ganz klar jalbum (). Kostenlos, viele verschiedene Skins und mit ein wenig HTML-Kenntnis leicht anzupassen.

moi_1985

Nicht mehr ganz neu hier

so einfach geht das nicht bei Photoshop CS4 wenn man es frisch installiert hat.

ja nur wie geht es dann?

Hi,

ich stand auch vor kurzem vor diesem Problem und da ich CS4 nutze, ...

Hier der Link zur Beschreibung, wie man vorzugehen hat:
Adobe Bridge CS4/Version Cue CS4 * Erstellen einer Web-Fotogalerie mit dem Adobe-Ausgabemodul

Hoffe geholfen zu haben

Hallo,

ich meine schon direkt das photoshop cs4, nicht Bridge. Der Bekannte für den ich die Galerie machen soll will leider das gleiche Format wie früher, also besteht hier auch nicht die Möglichkeit das auf einmal anders zu machen.

Bräuchte also doch noch eine Lösung für Photoshopü CS4, wenn es frisch installiert ist bzw. die Funktion noch nie benutzt wurde.

edit Miah: Bitte edit-Button benutzen oder +Zitat+ um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wompi

Guest

Hello,

Du meinst sicher das Layout der Galerie? Oder?
Weil das musst Du im Dateisystem von der alten Version auf die neue kopieren.

Geht wie folgt:

Das Plugin /Adobe Photoshop CS3/Zusatzmodule/Automatisieren/Web Kontaktabzug II.plugin in den Ordner /Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Automate/ kopiert. Außerdem wird der Ordner /Adobe Photoshop CS3/Vorgaben/Web-Fotogalerie/ mit allen Web-Galerien in den Ordner /Adobe Photoshop CS4/Presets/ kopiert und anschließend in Web Photo Gallery umbenannt.

Allerdings sind das Mac-Verzeichnisse! Aber keine Sorge, Du findest die auch unter Windows. Aufgrund der Namensgebung solltest Du den richtigen Pfad unter Windows auch locker finden!

Greetz!

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Man kann über die Bridge (Ausgabe) mit ein paar Schritten eine Flash animierte Galerie erstellen. Geht super einfach und funktioniert 1 a. Siehe dazu auch "Adobe Photoshop CS4 für Fotografen" Video2Brain (Uli Staiger und Barbara Luef)

moi_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Hello,

Du meinst sicher das Layout der Galerie? Oder?
Weil das musst Du im Dateisystem von der alten Version auf die neue kopieren.

Geht wie folgt:

Das Plugin /Adobe Photoshop CS3/Zusatzmodule/Automatisieren/Web Kontaktabzug II.plugin in den Ordner /Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Automate/ kopiert. Außerdem wird der Ordner /Adobe Photoshop CS3/Vorgaben/Web-Fotogalerie/ mit allen Web-Galerien in den Ordner /Adobe Photoshop CS4/Presets/ kopiert und anschließend in Web Photo Gallery umbenannt.

Allerdings sind das Mac-Verzeichnisse! Aber keine Sorge, Du findest die auch unter Windows. Aufgrund der Namensgebung solltest Du den richtigen Pfad unter Windows auch locker finden!

Greetz!

Danke für deinen Tipp. Ich habe nun ein mal auf meiner CS4 CD geschaut und dort ist ein Ordner wo verschiedene frühere Applikationen als noch einzeln zum Installieren drauf sind, darunter auch die der Foto-Galerie.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden