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nickido

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Guten Abend!

Ich sitze gerade an einem Flash Game, bei dem das Ziel ist im richtigen Moment auf einen Knopf zu drücken, um die größt mögliche Wirkung zu bekommen.

Ich habe bislang einen Verlauf (rot->grün) erstellt und einen Pfeil, der daran hoch und runter fährt.

Weiterhin habe ich einzelnen Szenen, die je nachdem ob der Spieler richtig trifft (grün), ein besseres oder schlechteres Bild aufrufen.

Zum Schluss habe ich eine Schaltfläche auf die man drücken kann.

Jetzt möchte ich das ganze in eine Abhängigkeit bringen, sprich:

trifft man bei grün, erscheint ein gutes/schönes Bild,
trifft man bei hellgrün, erscheint ein immernoch gutes Bild,
trifft man bei orange, erscheint ein schon schlechteres Bild,
trifft man bei hellrot, erscheint ein schlechtes Bild,
trifft man bei rot, erscheint ein richtig schlechtes Bild.

Vielen Dank schon einmal ;)
 

4uwak

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AW: Game

also ich würde das ganz einfach machen, mit einer if abfrage und koordinaten also, wenn gedrückt wird dann erst mal der MC stopt und dann werden die Koordinaten ausgewertet mit hilfe von
Code:
if(mc._y<10 || mc._y>20{
trace("Sehr Gut");
}
else if(mc._y<20 || mc._y>30{
trace("Gut");
}
und so weiter eigentlich ganz einfach
 

nickido

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AW: Game

@:Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich arbeite mit AS 2, das ist AS3, oder irre ich mich? Auf jeden Fall mal vielen Dank ;)

also ich würde das ganz einfach machen, mit einer if abfrage und koordinaten also, wenn gedrückt wird dann erst mal der MC stopt und dann werden die Koordinaten ausgewertet mit hilfe von
Code:
if(mc._y<10 || mc._y>20{
trace("Sehr Gut");
}
else if(mc._y<20 || mc._y>30{
trace("Gut");
}
und so weiter eigentlich ganz einfach


Code:
on(press) {
if(this.verlauf_mc._y<10 || this.verlauf_mc._y>20{
trace("_root.bild_mc, 5");
}
else if(this.verlauf_mc._y<20 || this.verlauf_mc._y>30{
trace("_root.bild_mc, 4");
}
}
Ich muss gestehen, ich bin noch nicht ganz mit den Regeln vertraut, kann ich das wie oben beim Button einsetzen?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

4uwak

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AW: Game

also hier ein bsp. was ich schnell mal geschrieben hab,


also wenn du jetzt es schaffst denn MC auf dem Roten hintergrund zu stoppen bist du sehr gut auf dem grünen gut und auserhalb einfach nur schlecht ^^

und hier die arbeitsdatein da kannst du dir den code rausziehen ;)


Gruß Super4uwak
 

nickido

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AW: Game

Wow, vielen Dank für die tolle Antwort.

Das hat bis dahin auch geklappt, allerdings würde ich gerne statt einer Ausgabe in Worten zu einer Szene in einem anderen MC springen, sprich Sehr Gut = Frame 1 in MC x

Kann ich das einfach mit gotoAndPlay() machen?

Wie gesagt, vielen Dank für die kompetente Antwort ;)
 

nickido

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AW: Game

Code:
                  on (press) {
              
              play();
              
  if(this.mc._y<5 && this.mc._y>-10) {
              _root.gotoAndPlay(5);
  }
  else if(this.mc._y<-10 && this.mc._y>-60) {
              _root.gotoAndPlay(4);
  }
  else if(this.mc._y<-60 && this.mc._y>-110) {
              _root.gotoAndPlay(3);
  }
  else if(this.mc._y<-110 && this.mc._y>-140) {
              _root.gotoAndPlay(2);
  }
  else if(this.mc._y<-140 && this.mc._y>-175,1) {
              _root.gotoAndPlay(1);
  }
  }

soweit habe ich es bisher mal geschaftt, aber irgendwie klappt es noch nicht.
Immerhin zeigt er mir keine Fehler an.

this.mc ist der Moviekclip, der sich bewegt.
_root.gotoAndPlay(); ist die Szene die dann angezeigt werden soll.
Der ganze Code gehört zu einer Schaltfläche.

Ich finde den Fehler einfach nicht :(

Vielen Dank schon einmal
 

4uwak

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AW: Game

lad mal die datei hoch das ich mir das anschauen kann ich verstehe nicht ganz was du damit erreichen willst
 

nickido

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Ich dachte mir schon, dass ich es nicht richtig erkläre ;)


Du musst quasi im richtigen Moment (abhängig von dem Verlauf obeb, rechts) auf den Blasebalg drücken, um ein Feuer zu bekommen.

Wie groß das Feuer wird, hängt davon ab, bei welcher Fabe (Verlauf oben rechts) du auf den Blasebalg drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickido

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AW: Game

Juhuuu, endlich klappt es.

Dank deiner Hilfe hab ich es endlich zum Laufen gebracht.

Vielen Dank für deine Mühe, hab noh einen schönen Abend :)
 
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