Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Garantiefall Objektiv

Keito2903

Aktives Mitglied

Hallo miteinander ^^,

ich habe da eine Frage zu Garantie. Mir ist letztens ein etwas passiert.

Und zwar: mir ist beim Bremsen mit dem Auto meine Kameratasche (beinhaltet Canon Eos 450D + Tamron Objektiv.) vom Rücksitz herunter gefallen und als ich sie das nächste mal öffnete sah ich das hier:

Leider war es entzwei :( Bestellt habe ich es über Amazon. Wäre das ein Garantiefall? Könnte ich es zurückschicken oder sähe es da schlecht aus?

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar =D

MFG

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Garantiefall Objektiv

Definitiv kein Garantiefall.eparieren.
Sieht abe so aus, als ließe sich das selbst wieder reparieren.
Da ist ja lediglich der Innentubus abgebrochen - das bekommt man sicher geklebt.

Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

Leider ist das Innenteil unscharf abgebildet. Vielleicht ist es ja nicht abgebrochen sondern hat sich nur aus der Arretierung gelöst, denn der Bajonetverschluss sieht ja nicht beschädigt aus.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wie alt ist denn Dein Objektiv? wenn es noch voll in der Garantiezeit liegt, würde ich es zu Tamron einschicken. Meist sind die recht großzügig (zumindest bei Canon) und berechnen während der Garantiezeit nichts.

F

folientechniker

Guest

Würde auch offiziell sagen das es kein Garantiefall ist. Nicht in der genannten Version des Hergangs

deezey

Noch nicht viel geschrieben

Jupp, würde auch sagen, dass es kein Garantiefall ist!

An dem Gerät selbst ist ja nichts in dem Sinne deffekt..., und das was da jetzt abgefallen ist, ist ja durch das runterfallen von der Rückbank herzuleiten.

Zur Not evlt. über die Private Haftpflicht Versicherung? :)

havelmatte

Hat ´ne Meise

Kein Garantiefall - ist klar, deckt aber auch nicht die priv. Haftpflichtvers. ab, da diese nur bei Schäden eintritt die ich einer anderen Person zufüge.

Keito2903

Aktives Mitglied

Der schaden ist eigentlich behoben.

Wie Frontfokus sagte man könnte es kleben aber bei mir konnte es auch ohne Kleber gerichtet werden. Es ist einfach wieder eingerastet. Auf einer Internetseite las ich auch dass man diesen Tubus zum reinigen entfernen kann.

MFG

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
na da bist Du ja zum Glück nochmal gut weggekommen - super
und in Zukunft die Tasche immer zu machen;)

Keito2903

Aktives Mitglied

Die Tasche war ja zu nur der Aufprall war so hart, dass die dicke Polsterung den Sturz auch nicht mehr federn konnte^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden