Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gebäudeaufbau

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich habe mich bis jetzt immer nur mit dem "normalen" Schneiden von Filmen mit Premiere beschäftigt. Für ein Projekt soll ich jetzt aber ein Gebäude entstehen lassen. Das heisst, ich habe ein Foto von einem Platz, von einer Halle usw. und dort soll eine Bühne entstehen, die Bestuhlung, die Imbisstände.

Dies ist als Vorschau gedacht für einen Anlass. Die einzelnen Elemente, wie zB. die Bestuhlung (Tribüne) soll aus dem Boden heraus kommen, resp. langsam aufgebaut werden. Auch das Bühnenbild soll sich von der kahlen Wand farblich langsam aufbauen.

Mit was mache ich das am einfachsten, wie fange ich am besten an und kann das Premiere oder muss ich da auf ein anderes Programm wechseln?

hanco

ex

AW: Gebäudeaufbau

Compositing ist da das Stichwort. Da Du nicht in jedem Falle eine Tribüne, Stühle, Tische etc. in der exakt richtigen Position fotografiert/gefilmt finden wirst, wird es u.U. nötig sein, das ganze in einer 3d-Software zu erstellen.
Da stelllt sich allerdings die Frage, wie gut Du Dich in dieser Materie auskennst.
Ansonsten heissts selbst filmen, fotografieren.
Auch wenn diese Objekte aus dem Boden kommen sollen würde ich persönlich auf die 3D-Grafik ausweichen, weniger auf die Videobearbeitung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden