Na ich weiss nicht, als Verkäufer würde ich darauf nicht eingehen! Da kommt jemand, nimmt dein vielleicht teures Stück mit und verschwindet für ein paar Stunden?
Kommt der wieder, lässt er es vielleicht dreimal fallen?
QUOTE]
Also, bisher habe ich bei meinem Händler damit keinerlei Probleme gehabt. Man hinterläßt einfach den Personalausweis als Pfand und den Rest ist schon bekannt... Klar ist aber auch, bei der Übergabe werden einen Bogen mit dem Merkmale von Zustand des Objektivs erwähnt und angekreuzt.
Na gut, beim Händler geht das vielleicht, aber bei Privatpersonen kaum!
Ich habe es bereits so gemacht, dass ich mich zum Cafe mit der Verkäuferin getroffen habe und dabei in aller Ruhe das Objektiv testen konnte!
allkar schrieb:
Neu hatte ich Sigma 10-20 und das drei mal für kurze Zeit - waren nie zu gebrauchen. Dezentriert und mit Fehlfokus. Es gibt auch postitive Stimmen zu dem Objektiv, von mir aber nicht. Bei solchen Problemen bereits mit neuen Sigma's würde ich diese gebraucht nicht nehmen. Schon alleine wegen fehlendem Rückgaberecht.
Das ist ja interessant! Ich habe so viel positives zu dem Objektiv gehört. Hattest du einfach Pech? Oder hat es mit deiner Kamera einfach nicht gepasst?? (Welche Kamera hast du denn?) Das Canon ist eben etwas teurer, und ich habe ein gutes gebraucht Angebot für das Sigma gesehen.... hmm. Spätestens beim Testen nächste Woche werde ich dann sehen, ob ich es kaufe oder nicht!
Also dieses Sigma hat einen Fehlfokus.. kann der behoben werden? Oder wird da das Objektiv eingetauscht? Ohne Garantie muss man da wohl einfach ein neues kaufen, oder wie ist das?