Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagseinladung

A

Aaronberner

Guest

hallo bin neu hier und habe auch schon eine frage. ich möchte zum 40. geburtstag einladungen selber erstellen.

ich habe mir gedacht das ich es so in etwa gerne haben möchte.bitte ganz nach unten scollen.
hätte es dann gerne auf fotopapier was ich dann auf eine klappkarte klebe und den text innen reinmache.
Google-Ergebnis für http://www.pixel-kiste.com/mod_show_image.php?user=officeonline&urlimage=sfkn3.jpg&width=600

kann ich dies machen mit photoshop cs5 habe ich.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

ich hoffe durfte den link hier einfügen.

lg anke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Um deine Frage zu beantworten: Ja das geht ohne Probleme im Photoshop.
Aus deiner Frage entnehme ich das du noch ziemlich unerfahren bis in Sachen PS, also würde ich dir empfehlen ein paar Tutorials zu machen und einfach mal ein bischen herum zu experimentieren. Dann lädst du deine Fortschritte hier hoch und wir geben die hilfestellung.

A

Aaronberner

Guest

hallo ,genau habe ganz wenig ahnung. ich gucke bei den tutorials schon leider finde ich keins was dies zutreffen würde.

bilder wären ältere bilder die ich nochmal abfotografieren müsste. schön wäre auch so ein reißeffect am rand.

cebito

undefined

hallo ,genau habe ganz wenig ahnung. ich gucke bei den tutorials schon leider finde ich keins was dies zutreffen würde.
Du wirst selten ein Tut finden, das genau alles so behandelt, wie du es brauchst. Tuts sind dazu da, Techniken zu erlernen und sie dann auf sein eigenes Problem bezogen anzuwenden. Also suche nicht nach speziellen Tuts für dein Problem, sondern mache die Anfängertuts und die Lösung wird sich dir von selbst erschließen. Wenn dir das Nacharbeiten von Tuts zu trocken ist, wer sich ne Software wie CS5 mal eben so leistet weil es hip ist hat sicher auch noch 100€ über um mal nen VHS-Kurs zu belegen.

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

Also mach doch einfach mal ein bild im PS auf und probier jedes Tool aus, die Dinger sehen aus wie Kreise, Pfeile, Pinsel, Radiergummis, Tropfen u.s.w. Und sie haben meistens genau die Funktion nach der sie Aussehen. So als Tipp für deine fertige Grusskarte. Du brauchst das Rechteck Werkzeug, das Verschieben Werkzeug, Ctrl (Strg)+t zum Transformieren (vergrössern,verkleiner, drehen u.s.w) und das Text-Werkzeug

A

Aaronberner

Guest

habe mich vertan habe nicht das cs5 habe was mit photoshop elements 5 und photoshop 5

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

dann melde ich mich mal aus dem Thread ab, von Elements habe ich und will ich keine Ahnung haben. Aber trotzdem viel Glück liebe Anke.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe dir mal ein Bild mit der Ebenenpalette gemacht, so wie es aussehen könnte ohne zu schwer für den Anfang zu sein.

A

Aaronberner

Guest

hallo zeitgeist,

das ist ja schonmal super,aber ich hätte das hintergrundbild etwas verblasst bzw schwächer wie dir in den kleinen kästchen also so art durchsichtig.

wie bekomme ich das hin?

werde versuchen die ebenen abzuarbeiten und mein werk dann mal zeigen,wenn ich es hinbekomme.

lg anke

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Anke,
wenn du das Bild schwächer haben möchtest , klickst du auf die entsprechende Ebene und änderst die Deckkraft der Ebene. Du kannst dir mit deiner Papierfarbe ganz unten eine Ebene anlegen damit du in etwa siehst wie es dann ausgedruckt aussieht.

A

Aaronberner

Guest

hallo guten morgen, nach langen ausprobieren hab ich es so einigermaßen hin bekommen,muss nur noch in die braunen felder die kleinen alten fotos reinmachen.

hier mein ergebnis ;-)
hoffe es ist ok für das ich das erstemal mit photoshop gearbeitet habe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden