Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Hallo, ich habe heute ein Bild zusammengeschnitten für eine gute Freundin, die Totalk auf Apple steht!

Bild:

Das ganze wird dann auf A3 gedruckt und kommt in einem schönen Bilderrahmen!
Da, wo momentan noch weiß ist, kommen dann noch 4 Bilder hin, von der Freundin und mir!

Also, wie gefällt es euch ?

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Ich sehe ein Bild und muss dich leider warnen, vorsichtig zu sein, da du damit Urheberrechte verletzt und das kann teuer werden.
Zum Bild selber aber, finde ich die verschiedenen iPod-Bilder sehr schön angeordnet, die Farben in der 18 hättest du allerdings ein wenig reduzieren können (evtl. auf die Farben der iPod-Hintergründe?).
Wenn du Tipps zu guten Farbkombinationen brauchst, die harmonisch wirken, kann ich dir übrigens nur Adobe Kuler empfehlen, da gibt es wirklich viele schöne Vorlagen und man kann sich auch selbst Farbthemen erstellen.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

hm... die 18 in der Mitte würd ich nicht unbedingt mit Comic Sans schreiben... ich verbinde damit irgendwie immer ein Kind... und mit 18 ist man nun mal kein Kind mehr... auch mit den Farben in 18 würd ich ein bissl mehr experimentieren... zB würde ich einige Fülloptionen ausprobieren... nur ein kleiner Tipp, der das gleich professioneller aussehen lässt ;D
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Ich finde die Bilder zu angeordnet. Würde sie vielleicht ein wenig schräg draufsetzen und sogar verschiedene größen nehmen. Es sind auch zu große Lücken zwischen den Bildern.
LG
Susi
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Die Bilder in der Ecke gefallen mir super.
Der Font der 18 dagegen passt gar nicht zum Stil der Bilder. Außerdem stößt sie fast an den Rand des schwarzen Kastens. Auch die Apple-Symbole würde ich ganz aus dem schwarzen Kasten weglassen.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Für eine Gute Freundin wirkt es ein wenig unpersönlich!
Fasser aber erst mal zusammen:
1. Apple Symbole raus
2. iPod schriftzug in den einzelnen Bildern in Namen der Gratulanten ändern
3. die 18 Schrifttyp ändern und ruhig die 4 farben vielleicht für einen neuen Verlauf verwenden (kann man ja in PS wunderbar machen)
4. unbedingt anders anordnen (wirkt viel steril und aufgräumt)
5. in die einzelnen Felder noch einen persönlichen Spruch von jedem
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Sehr schöne Idee und auch fast gut umgesetzt. Allerdings stören mich einige Kleinigkeiten: Überall steht nur ipod, dabei hat apple weitaus mehr zu bieten als diesen ****Giganten. Ich würde auch imac oder macbook pro oder ituens oder was auch immer dahin schreiben. Für mehr Abwechslung. Dann finde ich das Mittelbild mit den 18 eigentlich sehr gut gelungen. Allerdings würde ich die Form ändern, weil sich das ansonsten nicht so vom Rest abhebt sondern eher stört. mach's doch in Form des Apfels, das wirkt bestimmt klasse. Ich bin gespannt, wie Du die Lücken ausfüllen wirst. Ob die Bilder ähnlich denen sind, die schon dort sind. Die bald Volljährige wird sich bestimmt freuen. Gruß

agielen
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

@agielen
Klasse Idee für die Bildmitte, einfach nur den Apfel nehmen und da die 18 rein
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

wirkt viel zu gestellt und die weißen Abstände zwischen den Bildern sind auch nicht sehr schön.. ich würde die Bilder auch etwas wilder anordnen und ein bisschen mehr kreativität zeigen
 
AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Achso nur noch ne Anmerkung, dort, wo jetzt weiß ist, kommen 4 persöhnliche Bilder von ihr und mir rein!
Die Schrift ändere ich von der 18!
Die Farben der Zahl 18 sind die gleichen Zeichen wie von dem Retro Apple Logo, wozu dann auch Think Different passt!
Ich werde mich direkt ans bearbeiten machen und gleich mein Ergebnis posten!

Dennis
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Also einige lesen hier die Beiträge gar nicht richtig. Dennis schreibt doch extra: "Da, wo momentan noch weiß ist, kommen dann noch 4 Bilder hin, von der Freundin und mir!".
Und trotzdem sagen hier einige: die weißen Stellen sind aber doof. :kopfpatsch:
Tja, es soll vorkommen, dass Beiträge auch mehr als einen Satz und ein Bildlink haben...
 
S

saw9396

Guest

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Bei den Schriftarten für die 18 würde ich dir raten mal m internet nach verschiedenen Schriften zu Suchen.
Dort gibt es sehr viele ausgefallende Schriftarten.Und bestimmt auch eine wie du sie brauchst.;)
 
AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

So, ich habe das Bidl jetzt bearbeitet!
An alle, die immer noch nicht lesen können, die Bilder für den weißen bereich kommen später, denn Sie müssen erst noch geschossen werden :D
So das Bild:

Was kann ich jetzt noch besser machen ???

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

hast du mal in Betracht gezogen diese ipod Kampagne nachzustellen mit eigenen Silhouetten von dir und deiner Freundin? Dann einfach angeordnet in 2 Reihen à 2 Spalten unten drunter noch ein bisschen Text. Wäre doch gleich ein Tick persönlicher und der Apple Bezug wäre nach wie vor da...
 

maximus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

für zu hause - super ! (mac-fan ?)

aber ins Netz stellen - gefährlich ! (verletzt jede art von urheberrecht und markensympolen)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Hallo,

gute Idee.

Ich würde folgendes überlegen:


  1. die Grafiken und die noch fehlenden Fotos 3x3 in einheitlicher Größe
  2. bei den 4 Grafiken Apfel + ipod entfernen und dafür "Happy Birthday" in vier verschiedenen Sprachen
  3. Bei Den Silhouetten nimmst Du Dich selbst (Du gratulierst ja schließlich)
  4. Das Werk nachher möglichst nicht ins Internet stellen (öffentlich zugänglich machen), weil sich die Werbeagentur der Apfel-Firma in ihren Rechten verletzt sehen könnte.
Edit: bei 4. war maximus schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geburtstagsgeschenk! Meinungen!

Hallo,

gute Idee.

Ich würde folgendes überlegen:


  1. die Grafiken und die noch fehlenden Fotos 3x3 in einheitlicher Größe
  2. bei den 4 Grafiken Apfel + ipod entfernen und dafür "Happy Birthday" in vier verschiedenen Sprachen
  3. Bei Den Silhouetten nimmst Du Dich selbst (Du gratulierst ja schließlich)
  4. Das Werk nachher möglichst nicht ins Internet stellen (öffentlich zugänglich machen), weil sich Werbeagentur der Apfel-Firma in ihren Rechten verletzt sehen könnte.


Könnt Ihr nichtmal den ganzen Beitrag lesen, es wurde bereits ein neues Bild angefertigt!
Das Bild wird nur zu Hause aufgehangen und natürlich nicht öffentlich ins Internet gestellt!
Es steht schon Herzlichen glückwunsch da!

Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben