Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

geeignet oder nicht ? Anfänger-Composing

hobbit-55

Hat es drauf

Mein Mann und ich kamen per glücklichem Zufall mit auf die Kurzreise. Vier oder fünf Teilnehmer mussten sehr kurzfristig absagen und waren froh daß es gelang noch Ersatz zu finden.

...glücklicher Zufall?
Ey, das war ein abgekatertes Spiel!!! Die suchten jemanden, der diese Arbeit übernimmt.:ironie:

Hahahaha, reingefallen:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ja oder Nein?? JEIN!!

Nein:
als abschreckendes Beispiel ist dieses Foto wirklich gelungen.

Ja:
Als Kunstwerk betrachtet. Da haben doch schon ganz andre L'eute aus nix jede Menge Kohle gemacht. Sie hier:

Putzfrau schrubbt Kunstwerk kaputt
800.000 Euro weg mit einem Wisch: In einem Dortmunder Museum säuberte eine Putzfrau eine Gummiwanne. Leider gehörte der schmutzige Trog zu einer Installation des Künstlers Martin Kippenberger. Das Kunstwerk ist unwiderbringlich verloren.


Fazit:
Ab sofort weigere ich mich strikt, jemals wieder mein Badezimmer zu säubern. Iss mir zu teuer:frech:
 

SigridBW

User

Ja oder Nein?? JEIN!!

Nein:
als abschreckendes Beispiel ist dieses Foto wirklich gelungen.

Ja:
Als Kunstwerk betrachtet. Da haben doch schon ganz andre L'eute aus nix jede Menge Kohle gemacht. Sie hier:

Putzfrau schrubbt Kunstwerk kaputt
800.000 Euro weg mit einem Wisch: In einem Dortmunder Museum säuberte eine Putzfrau eine Gummiwanne. Leider gehörte der schmutzige Trog zu einer Installation des Künstlers Martin Kippenberger. Das Kunstwerk ist unwiderbringlich verloren.


Fazit:
Ab sofort weigere ich mich strikt, jemals wieder mein Badezimmer zu säubern. Iss mir zu teuer:frech:
*heul*
nein, nein, nein, mein mißlungenes Kunstwerk war kein Foto, sondern Montage aus 3 Fotos und - schluchz - wird der Nachwelt nie wieder gezeigt werden.

Meine Originalfotos waren von der Sorte wie dieses:
hhcapsandiego9je89.jpg

hhcapsandiego9je89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rr52

riepograf

Wenn das ganze einen sinnvollen Text bekommt und ein Bild mit Wiedererkennnungswert kann das was werden finde ich. Die Kurvenführung bei der Schrift und die wechselnden Schriftgrößen müssten einen inhaltlichen, für den Betrachter nachvollziehbaren Grund haben.
Es ist sinnfrei, die Zahl der Composings mitzuteilen und wie lange du dran gearbeite hst ist für den Betrachter ebenfalls unwichtig.
Damit will ich sagen, dass die Grundanlage für ein maritimes Motiv gelungen ist. Man muss es eben erkennen können. Der untere Schriftblock könnte die Form eines Fisches erhalten und damit (bei einem passenden Motiv) die Bildaussage ergänzen. Wenn aus dem Text über un unter dem Bild Wellen werden, wäre das ebenfalls eine formale Unterstützung eines (passenden) Motivs. Also auch die Kleinigkeiten mit gestalterischem Hintergrund angehen. Die Grundtechnik, die du dafür brauchst hast du offenbar im Griff.
 

SigridBW

User

Wenn das ganze einen sinnvollen Text bekommt und ein Bild mit Wiedererkennnungswert kann das was werden finde ich. Die Kurvenführung bei der Schrift und die wechselnden Schriftgrößen müssten einen inhaltlichen, für den Betrachter nachvollziehbaren Grund haben.
Es ist sinnfrei, die Zahl der Composings mitzuteilen und wie lange du dran gearbeite hst ist für den Betrachter ebenfalls unwichtig.
Damit will ich sagen, dass die Grundanlage für ein maritimes Motiv gelungen ist. Man muss es eben erkennen können. Der untere Schriftblock könnte die Form eines Fisches erhalten und damit (bei einem passenden Motiv) die Bildaussage ergänzen. Wenn aus dem Text über un unter dem Bild Wellen werden, wäre das ebenfalls eine formale Unterstützung eines (passenden) Motivs. Also auch die Kleinigkeiten mit gestalterischem Hintergrund angehen. Die Grundtechnik, die du dafür brauchst hast du offenbar im Griff.
Danke dir herzlich für dein Feedback, aber diese Sache ist "gegessen" bzw. das Fotobuch schon längst gedruckt und zwar ohne diese meine Anfänger-Murksverunstaltung. Letztlich waren meine Bedenken so stark daß ich hier nachfragte.
So unter uns gesprochen, das mit der Grundtechnik und im Griff, dem ist leider nicht ganz so. Die Welt von Photoshop hat einen weiten Horizont. InDesign wäre jenseits meiner Möglichkeiten.
 
T

TheOldMan

Guest

Hallo Sigrid,
geh deinen Weg, am Ende ist immer ein Licht.
Ein Rat für die nächste Composing " weniger ist mehr!"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben