Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gefährliche Website...

sonje

Hat es drauf

AW: Gefährliche Website...

Bin gerade mit Scannen fertig. Spybot zeigt die Meldung: "Gratuliere. Es wurden keine Spione gefunden"....und der Avira Antivir: "Letzter Fund: Kein Fund" - so wie es aussieht habe ich keinen Trojaner (wenn man den Scannern glauben schenkt). Ich hoffe ich kann mich dann wieder bei Ebay, Mailfach, etc. einloggen.
Zwecks Abo dürfte eigentlich nichts passiert sein, weil ich keine Daten preisgegeben habe und mich auch nicht angemeldet oder registriert habe. Ich hab halt nur Bedenken ob nicht ein Klick auf das Popup-Fenster reicht und man automatisch irgendwie "dabei" ist.
Erstmal vielen Dank an euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xerion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gefährliche Website...

Falls du in Zukunft noch mal an ein solches Popup auftaucht den Taskmanager aufrufen und den entsprechenden Task beenden.
Manche dieser Popups aktivieren sich auch über den Schließen Button oder lassen sich garnicht schließen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Gefährliche Website...

@sonje die Programe habe ich auch und bin mit zufrieden.
Hatte mir letztens einen Trojaner eingetreten und wollte dieses hier unter Off Topic schreiben, doch ich bekam mal eine Absage, kein Interesse.
Ick weiß, es gibt zig tausende von Schädlingen, doch wir arbeiten Tag für Tag mit dem Net und ich fand es bestand Interesse. Vielleicht kann man das mal mit bedenken, bei dem Forum hier. Nur eine Idee.
Falls du interesse hast kannst du unter SecretsNewsletter nachfragen.
Weiterhin kannst du auch diese Seite vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Startseite Ins Internet - mit Sicherheit benutzen.
Also keine Panik.
Bahamut schrieb:
....Ansonsten find ich das verbreitete Halbwissen hier schon bedenklich
Da gebe ich schon Recht, nur ick bin auch kein IT-Spezi und ich werde auch nicht irgendwas gehörtes weiter geben. Wie ich oben schrieb, ich hatte es versucht. Schön jeder haut da was rein, ohne zu überlegen oder ob unter "suchen" schon ein Eintrag existiert.

Mit deiner
Bahamut schrieb:
....WHOIS Abfrage:
RESPEKT. wär ich nie auf die Idee gekommen.

So in diesem Sinne 1x
 

sonje

Hat es drauf

AW: Gefährliche Website...

Vielen Dank.

Ich habe Spybot, Avira Antivir drüberlaufen lassen und bis gerade eben "Stinger" und es hat nichts gefunden, gehe davon aus das ich keinen Trojaner habe und mich wieder in Mail, Ebay, etc. einloggen kann...hoffe ich ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gefährliche Website...

Ich hab halt nur Bedenken ob nicht ein Klick auf das Popup-Fenster reicht und man automatisch irgendwie "dabei" ist.

Selbst bei den dreisten musst du i.d.R. einen Anmeldung machen und irgendwo was anklicken, von wegen "Ich bin mit den AGB einverstanden" oder "Ich hab das Kleingedruckte zum Glück nicht gefunden."

Ein Vertrag ist immer noch eine übereinstimmende Willenserklärung, heisst: Mindestens zwei müssen ja sagen.

Der Besuch einer Internetseite ist, für mich(!), vergleichbar mit dem Besuch eines Geschäftes. Du gehtst rein und kaufst was oder eben auch nicht.

Theoretisch mag es möglich sein, dass irgendwelche deiner Daten jetzt woanders liegen. Nur … wenn das so einfach wäre, würde sich keiner mehr die Mühe machen besonders klein gedrucktes zu veröffentlichen.


Ansonsten sei noch der subjektive Einwand gestattet, dass ich kostenfreien Virendingens nicht so recht über den Weg traue. Meine ehemalige wähnte sich mal ziemlich sicher, da das kostenfreie Antivir nix fand; der Kaspersky gab ganz andere Informationen preis.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Gefährliche Website...

Vielen, vielen Dank. Das war was ich wissen wollte. Man weiss ja nicht wie Internetgauner drauf sind, daher bin ich recht misstrauisch. Ich denke jetzt kann ich beruhigt schlafen.
Guts Nächtle ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gefährliche Website...

Das meiste wurde ja bereits von meinen Vorredner gesagt.
Ich wollte nur darauf Hinweisen das Folgende Probleme auftreten können wenn der Spyware-Scanner etc. seine Arbeit erledigt hat. z.Bleistift wenn du Free/Shareware verwendest. Denn diese beinhalten auch oft Werbung. Allein aus dem Grund weil sie teils oder komplett kostenlos sind. Wenn jetzt diese Kompunetne gelöscht werden kann es unter Umständen passieren das beim nächsten start deiner Freeshare-Programme fehler auftauchen in Form von Absturz oder anderer.

Diese Popups die Dir vorgaukeln einen Virenscan oder Update durchzuführen sind darauf aus das du sie angklickst. Sobald du was ausführst (.exe starten etc.) lädst du dir noch mehr Mühl rund. Nur das dieser Mühl sehr Hartnäckig ist und üble Folgen nachsichzeiehen kann.

Mir ist diese Art von Pc-Versäuchung vor eingen Jahren als Pc-Newbee selbst passiert. Da die bösartige Software sich so in mein System gefressen hatte war ein Neuaufspielen unumgänglich.

Was Forderungen von dubiosen Firmen im Netz angeht gab jes ja schon zahlreiche Fernseh-Dokumentationen und Beiträge in Fachmagazinen. Wie dort und in diesem Thread genannt nicht auf dessen Vorderungen eingehen. Erst wenn ein Amtliches Dokument mit der Post kommt Einspruch einlegen (wird direkt als Anhang mitgeschickt)
Da es bis zu diesem letzten Schritt so gut wie Nie kommt ist die Sache vom Tisch.

Wenn ihr euch Programme oder änliches herunter ladet schaut genau hin auf was i8hr euch einlasst und dnek auch daran das bei Freeshare/Shareprogrammen öfters unliebsame Bestandteile in Form von Spyware vorhanden sein kann.

Letzte Erklärung:
Es gibt eigentlich drei Formen von "Angreifern":
1. Viren 2. Mal/Spyware und 3. Trojanische Pferde
Viren wollen meist das System schädigen, Spyware ist meist nur lästig durch Popup-Fenster am laufenden Band und die Trojaner erkklären sich schon von selbst. Sie gaukeln dir was Vor um sich zugang zu verschaffen (z.B. wie bben der angebliche Virenscan)

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Stek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gefährliche Website...

Ich bin bestimmt auf der eienen oder anderen dunklen Seite im Netz unterwegs,
habe mir aber novh nie nen Virus geholt. Solange man rechtzeitig! die Notbremse zieht und nicht jeden Qatsch lädt der einem Angeboten wird.
Sicherheitsprogramme immer von legalen Seiten der Hersteller oder Medien.
MfG Stek
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Gefährliche Website...

....Ich wollte nur darauf Hinweisen das Folgende Probleme auftreten können wenn der Spyware-Scanner etc. seine Arbeit erledigt hat. z.Bleistift wenn du Free/Shareware verwendest. Denn diese beinhalten auch oft Werbung. Allein aus dem Grund weil sie teils oder komplett kostenlos sind. Wenn jetzt diese Kompunetne gelöscht werden kann es unter Umständen passieren das beim nächsten start deiner Freeshare-Programme fehler auftauchen in Form von Absturz oder anderer.

Diese Popups die Dir vorgaukeln einen Virenscan oder Update durchzuführen sind darauf aus das du sie angklickst. Sobald du was ausführst (.exe starten etc.) lädst du dir noch mehr Mühl rund. Nur das dieser Mühl sehr Hartnäckig ist und üble Folgen nachsichzeiehen kann.
Lg DerOtto

@DerOtto danke, wollte ich auch noch schreiben, war mir aber nicht sicher
@sonje das gilt auch, wenn du irgendein Programm hast, Spiel, kann es auch passieren, das Antivir einen Trojaner anzeigt, doch keiner da ist. Da geh ich auf die Seite von BSI und lass es prüfen.
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Zwecks Abo dürfte eigentlich nichts passiert sein, weil ich keine Daten preisgegeben habe und mich auch nicht angemeldet oder registriert habe.

Korrekt! Identifizierung wäre nur über IP möglich, und die fordert die Firma, die hier im Hintergrund agiert, mit Sicherheit nicht bei Deinem Provider an ;)

Ich hab halt nur Bedenken ob nicht ein Klick auf das Popup-Fenster reicht und man automatisch irgendwie "dabei" ist.

Nö. Geht technisch gar nicht... ;)

Spyware ist meist nur lästig durch Popup-Fenster am laufenden Band

Aaah ja! Deswegen auch der Name SPY-Ware... Um mich einem meiner Vorredner mal anzuschließen: Die Verbreitung von Halbwissen in diesem Thread ist wirklich bedenklich... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gefährliche Website...

So ein Fenster - wie es der Screenshot zeigt - habe ich bisher noch nie gesehen!:uhm:
Von daher kann ich nicht sagen, ob das wirklich eine Meldung von der Windows-Firewall ist - das müssten andere eher wissen.

Wenn du geblockt hast kann nichts passiert sein!

Gewhoist hatte ich auch gleich als ich den Screenshot sah und noch nicht auf Seite 2 geschaut hatte.:muede:

Ich hab mir schon soooo lange nichts mehr eingefangen......:D
Spybot habe ich auch nie benutzt!
Ich setze einfach auf andere Tools.:p
 

la_le_lu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gefährliche Website...

Kurz zur IP - die IP bringt dem Seitenbetreiber absolut nichts. Eine IP wird erst interessant, wenn diese "Firma" Daten von deinem Betreiber über deinen wirklichen Standort bekommt, was dein Betreiber aber zu 100 Prozent nicht machen wird. Man könnte sich zwar auch in die Datenbanken deines Betreibers (chello, inode usw...) einhacken - aber wenn man das schafft wärs dämlich dich mit einem Popup in die Irre zuführen - dann würden die dein Konto einfach so leerräumen ^_^ ERGO: kein Stress.
Daten hast du nicht angegeben - also an wen die Rechnung stellen?
zu den Passwörtern: solltest du dir wirklich einen Trojaner eingefangen haben, der deine eingabegeräte überwachen wirds spannend...
solche trojaner können erkennen was du in deine tastatur eingegeben hast und somit theoretisch auch an passwörter kommen...diese firmen wird aber dein gmail konto genau null komma josef interessieren sondern wenn dann deine e-banking verbindung - kontrollier einfach in nächster zeit etwas vermehrt deinen kontostand...
aber auch hier kann ich dich beruhigen...ich bin schon sooft auf so seiten gestoßen und noch nie wurde auch nur ein cent abgebucht...also die wahrscheinlichkeit, dass es so ein trojaner ist, ist auch eher gering...
mit spybot bist auf dem besten weg - und wenn du sagst den hast du schon drüberlaufen lassen und er hatte nichts gefunden, dann kannst dir eigentlich sicher sein dass nichts ist (zwar nicht 100 prozent aber trotzdem ^^)
außerdem - dein geld ist auch versichtert - sprich wenn du dich sofort nach auffallen eines schaden meldest, wirst du mit ziemlicher sicherheit dein geld zurückbekommen (bei uns in österreich bei einer meldung innerhalb von 24 stunden)


hoff das hat dir geholfen ^^ - ein klein wenig zumindest.
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Gefährliche Website...

So etwas nennt man Scareware. Diese Webseiten täuschen einen Virenangriff vor, und jagen dem Benutzer einen Schrecken ("Scare") ein. Wenn man die angebotene Software herunterlädt, dann hat man ein Problem. Zuvor nicht! Das ganze ist eine neue Masche, um Viren zu verbreiten. Die Fenster sehen aus wie Windows-Fenster, sind aber nur Grafiken. Daher kann es auch sein, dass man auf den "Schließen"-Button klickt ud trotzdem zum Download kommt. Wenn man solch eine Seite entdeckt, meldet man sie am Besten, z.B. über die "Betrugsversuch-Melden" Funktion von Firefox.

Ich habe kürzlich so eine Seite gefunden und gemeldet, ein Blick in den Quelltext hat mir gezeigt, dass die Fortschrittsanzeige und die Liste mit den "Gefundenen" einfach nur über java-script realisiert waren. Die Seite ist inzwischen verschwunden.
 
A

AleX94x

Guest

AW: Gefährliche Website...

ich weiß nich ob es jemand schon geschrieben hat aber ich kann dir sagen.. ich könnte mit dir wetten du bist auf ne webseite gegangen dann kam dieses popup und über dieser "meldung" war dann noch ein extra "x" womit du dieses fenster schließen konntest.. mir ist heute das gleiche passiert ist eh alles nur beschiss damit du auf dieses rote x im fenster klickst und somit auf diese webseite gehst.. also ich kann dir sagen da ist nix drin, ist genau das gleiche als wenn ein fenster kommt mit der beschriftung " du bist der 999.999. besucher auf unserer website " alles nur mist ;) du hast keinen virus o.ä.

Edit : ok sorry mein vorposter hat es schon geschrieben^^ - dann kannste dir ja jetzt aber sicher sein dass es nichts schlimmes ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonje

Hat es drauf

AW: Gefährliche Website...

Ich habe nochmal Systemwiederherstellung (für alle Fälle, auch wenn es nicht viel nützt) gemacht, Spybot und Antivirusprogramm drüberlaufen lassen - es hat nichts gefunden. Ich denke ich kann mich wieder ganz normal in Mail, Ebay, etc. einloggen. Ich denke jetzt auch das da weiter nichts passiert ist, denn Daten haben die keine von mir. Man lässt sich auch leicht erschrecken durch die "Gauner" im Netz, man weiss ja nie, wie und wozu die fähig sind um an "Kohle" zu kommen.
Ich möchte mich nochmal bei allen ganz herzlich bedanken die mir im Thread weitergeholfen haben. Ihr seid toll - wenn ich das mal so sagen darf :daumenhoch: ;)
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Gefährliche Website...

Zwar ist der Thread schon etwas älter, jedoch bekamm ich soeben die selbe Meldung, siehe Screen.
Dass ganze muss scheinbar nicht ernst genommen werden und ist keine meldung von XP!!!
Wie komme ich da drauf? Ich Arbeite mit Mac ;-).

Gruß
 

sonje

Hat es drauf

AW: Gefährliche Website...

@truckerfrank8800 ja danke, ich habe mich vom Schreckmoment erholt. Im Internet weiss man ja nie mit welchen Tricks gearbeitet wird.

Da bin ich also nicht die Einzige die dieses Problem hatte. Vermutlich wird es auch nicht die letzte Meldung sein. Wer weiss was da z. Zt. im Web herumschwirrt.

Ich frage mich auch gerade was ein E Port ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben