Steve Salvador
Steve Salvador
weitestgehend nur noch lesend
Ihre Aufgabe ist die gleiche wie die eines Caps die man sich auf den kopf überzieht. Sie soll einfach nur einen Schatten auf die Linse werfen
Dumme Nuss :) v
Dass die das Glas vor Schlägen etc schützt stimmt wohl, was mich jedoch persönlich nicht davon abhält, jedes mal den Deckel draufzusetzen, wenn ich das Objektiv grad nicht mehr nutze. Dann muss man nämlich nicht jedes mal den nervigen Staub von der Linse entfernenDie Gegenlichtblendeschützt auch das Glas des Objejtives....daher brauchst du nicht jedesmal den nervigen Deckel drauf setzen....
Ja, was ich auch sehr empfehlen kann ist ein UV Filter, die sind auch nicht teuer und verhindern diese lässtigen Blendenflecke
Hat es drauf
Kleingeist
weitestgehend nur noch lesend
Das dümmste dabei ist, das Ding dreht sich beim schwarf stellen
Hat es drauf
Ja, was ich auch sehr empfehlen kann ist ein UV Filter, die sind auch nicht teuer und verhindern diese lässtigen Blendenflecke
Hab mal geguckt und hab die ein Set gefunden, Sonnenblende + UV Filter für 12 €
Aktives Mitglied
NEIN! der passt nicht.cool ;D
danke für die Tipps .... hab grad schon bei Amazon geguckt
müsste doch passen oder ?;D
Ähm, das liegt dann aber am Objektiv.
Oder ist die GeLi drehbar gelagert?
Fotograf
Fotoknipser
Muss man nichts hinzufügen, außer vielleicht warum das so ist ?Oh mein Gott, also bei manchen Antworten hier rollen sich mir echt die Fußnägel hoch !!!
Ganz einfach:
Gegenlichtblende immer,
egal ob Studio oder outdoor und bitte eine die passt, d.h. keine Abschattungen am Rand verursacht und auch keinen Spalt hat, durch den Licht einfällt. Und bitte auch nicht falschrum aufs Objektiv setzen, wie ich es bei vielen Fotografen immer wieder sehe.
UV-Filter nie,
denn jeder "Schutzfilter" macht das optische System schlechter...
einzige Filter die Sinn machen: Polfilter und Grau- bzw. Grauverlauf-Filter !
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums