Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegenstände(z.B Häuser ) vergrößern

BeatBoxer

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte, wenn ich z.B auf einem Bild auf einem Haus sitze, das Haus vergrößern .
Ich möchte sozusagen, dass es so aussieht als sitze ich in einem höhern Haus als in Wirklichkeit .
Wie mache ich sowas ?
Danke für jede ansatzweise informative Antwort .

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Gegenstände(z.B Häuser ) vergrößern

Ich würde das Haus mit dem Pfadwerkzeug freistellen, auf eine neue Ebene kopieren und dann transformieren (strg+T)

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

- stativ aufstellen (nicht umstelllen)
- foto NUR vom haus machen
- foto mit dir auf dem haus machen ...
- dich freischneiden aus dem bild
- verkleinern
- ins "Hausfoto" einfügen

D

DSContempt

Guest

Wenn du nur die Höhe des Hauses verändern möchtest, könnte eine Transformation zu Verzerrungen führen, die dann unrealistisch wirken.
Daher würde ich dir eher dazu raten, Teile aus der Mitte zu kopieren und weiter nach oben verschieben. Anschließend noch das Dach hinterher schieben, evtl. Überbleibsel wegstempeln und das sollte es dann gewesen sein :).

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wenn es nur um die Höhe geht, könntest du einzelne Stockwerke ausschneiden und wieder einfügen und so z.B aus 2-stöckig 4-stöckig machen.

tus1911

Richtig!

Bei dem Vorschlag von Talassos sparst Du ne Menge Stempelarbeit ;)

Wenn Dein Wunschhaus nen Flachdach hat, kannst Du Dich auch auf einem Stuhl oder Tisch ablichten und Freistellen - ansonsten die Giebelform aus der "Hausebene" aufnehmen und in der "Personebene" entsprechend ausschneiden und nacharbeiten :)

negiie

Maler und M0dellierer

Hab zwar keine Ahnung vom FOtografieren und bearbeiten ... Aber tuh dir nicht weh :) Versuchs mal mit dem Stuhl .

Gruß Negiie

F

folientechniker

Guest

Da das Haus sehr klare aussenkonturen hat markiere es mit Pfadwerkzeug oder Polygonlasso, Lege eine neue Ebene an und vergrößere es über bearbeiten skalieren oder über Prozentuale vergrößerung.

BeatBoxer

Danke Leute, hier kriegt man ja direkt Hilfe .
Hab jetzt 2-3 Themen aufgemacht, und bei jedem exakte Hilfe bekommen .

Beste Photoshop Seite hier .

NSGFR

weiß immer eine Antwort

du musst dazu natürlich das haus aus der sleben perspektive am besten ohne dich mit dir fotografieren dann freistellen und mit strg+t entsprechend skalieren

BeatBoxer

noch ne kleine frage .
wenn ich das haus skaliere, (zumal ich nur den unteren teil des hauses skaliere, da ich dann auch langgestreckt werde), sieht das haus langgestreckt aus .
wie kann ich das verhindern/entfernen?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

dann stauchst du es halt wieder zusammen anderer tipp: wenn du skalierst mit einem der eckpunkte und die schifttaste währenddessen gedrückt hälst werden die proportionen auch beibehalten, so kann es auch nicht gestreckt werden.

tus1911

Richtig!

nein ich meine was kann ich dagegen tun ohne es wieder zurückzu stauchen?
Na wenn Du es skalierst - aber nur in die Höhe - dann wirkt es natürlich gestreckt. Wenn Du die Proportionen beibehalten möchtest geht das Haus natürlich auch in die Breite - was du aber vermutlich nicht möchtest ...

Wieviele Stockwerke hat dein Haus im Original?

BeatBoxer

das is eigentlich nur eine garage und ich springe genauer gesagt auf ein anderes.
nur ich will jetzt das diese beiden "häuser" höher aussehen .

ich weiß am amfang habe ich gesagt ich sitze drauf, aber das ist ja eigentlich kein unterschied.

Hupsi

Photoshopograph

Setz doch mal ein Bild rein damit man besser verstehen kann wie es aussieht. Dann kann dir sicher besser geholfen werden.

Gruß Hupsi

tus1911

Richtig!

das is eigentlich nur eine garage und ich springe genauer gesagt auf ein anderes.
nur ich will jetzt das diese beiden "häuser" höher aussehen .

ich weiß am amfang habe ich gesagt ich sitze drauf, aber das ist ja eigentlich kein unterschied.

Aber doch, das ist ein Unterschied - das macht die Sache doch viel leichter ;)

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

An deiner Stelle würde ich die Person auf dem Dach noch etwas kleiner machen, da sie größer als das Fenster darunter ist ;) Die Proportionen stimmen für meinen Geschmack noch nicht so ganz.
Eine weitere Idee wäre übrigens einen künstlichen Fisheye Effekt zu erzeugen. Aber das ist letzten Endes kaum etwas anderes, als meine Vorredner schon gesagt haben. Nur das dies noch ein wenig surrealer wirkt und die "extreme" Höhe betont.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden