Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegenstand selbst-illuminieren und schweben lassen

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne einen Gegenstand in der Ferne, am Horizont, selbst - illuminieren und ihn zusätzlich über dem Meer SCHWEBEND erscheinen lassen.

1. Wie könnte das gehen?
2. Was muss ich am Horizont bezogen auf Meer/Himmel bezgl. auf Helligkeit/Dunkelheit, Tonwerte/Kontrast/Sättigung beachten - in Relation zu dem Raum, von dem ich noch die kacheligen Wände/Fensterbank, etc. sehe?

Konkret:Ich schaue im Bild aus einem Raum heraus, durch ein Fenster zum Horizont, wo der Gegenstand schweben soll.

Kennt jemand Tuts oder einen entsprechenden link? Danke!

LG,

Monika***

Jepp! Ich habe die SuFu nach "schweben, hover, floating, etc." durchsucht ;D

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Gegenstand selbst-illuminieren und schweben lassen

Je weiter ein Gegenstand entfernt ist, desto heller und bläulicher wirkt er auf den Betrachter (atmosphärische Perspektive).
Zum Freistellen und einfügen würde ich dir hier die Grundlagen Tutorials empfehlen.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, mach doch einfach mal ein Bild nach Deiner Vorstellung oder wenigstens eine Skizze und stelle die Sachen hier ein!
Dann frag noch mal nach, wie man das besser machen könnte was Dir so Schwierigkeiten bereitet. Aber so, kann ich da keine richtige Vorstellung von Deinem Probelm entwickeln - sorry. Gruß DaTrautinger

daliaa

Noch nicht viel geschrieben

ich kann mir das auch noch nicht genau vorstellen!

sacora

Aktives Mitglied

OK!

Das mache ich doch gern ;-)

So ähnlich, wie im 2. Bild sollte es aussehen. Ich weiß auch nicht mehr, WIE ich es gemacht habe - habe stundenlang gewerkelt.. aber es gefällt mir nicht.

Das Brain sollte den Eindruck des Schwebens machen, sollte ich es dazu perspektivisch transformieren? Es sollte außerdem "von Innen her" leuchten, mit einem leichten Schein? Schön wäre es, wenn das Licht noch zusätzlich im Meer reflektiert würde.

- Oder habt Ihr andere Ideen? Nur zu! Ich freu' mich!

Was mir fehlt im Moment, ist vor allem die Technik.

Danke ;-)

LG,

Monika***

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden