Über Auswahl - Farbbereich den Pulower auswählen und bei aktiver Auswahl eine Einstellebene Farbton... erstellen.
Dort im Farbwähler deine Werte eingeben, ok drücken dann wird die Maske auch gleich mit angelegt.
Einstellebene noch auf Farbe stellen
Hallo Andre_S
Ich muss mich bei dir erstmal entschuldigen, weil ich gerade sehe, dass bei mir einige Missverständnisse aufgetreten sind. Denn wie ich jetzt rausgefunden habe, fing das damit an, dass beim Einstellebenen-Typ versehentlich die falsche Bezeichnung genannt wurde. Du hast geschrieben
"Einstellebene: Farbton" Und jetzt hab ich rausbekommen, dass du "Einstellebene: "Farbfläche" meintest. - Kein Wunder dass ich dich da falsch verstanden habe. Zumal ich mich damit auch nicht auskenne. Von daher dachte ich du meinst mit "Farbton", "Farbton/Sättigung"
Na ja, jedenfalls hast du den goldenen Tip geliefert mit der
"Einstellungsebene: Farbfläche"
Denn nur dort im Dialog bekomme ich meine Dinge 100% exakt umgefärbt, weil dort die CMYK/RGB-Farbwerteingabe auch tatsächlich sauber funktioniert (für meinen Zweck)
Ich kam übrigens auf den Dreh, als ich eben auf deinem kleinen angefügten Bild (Posting #8) das rote Symbol (Farbfläche-Einstellebene) entdeckte. Das kannte ich übrigens gar nicht.
Jedenfalls funktioniert das mit den beiden Quadraten nun bei mir auch ohne dass ich die Einstellungsebene auf den Modus Farbe setze. Für den Pullover-Fall wird das sicherlich eingestellt werden müssen.