Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Gegenteil von Schlagschatten

jusaca

Nachwuchs Pixler

Hey,
ich habe in eine Wand "Löcher" gemacht, indem ich diese durch den Schlagschatten auf einer Seite angedeutet habe.

Nun müsste doch auf der gegenüberliegenden Seite des Lochs ebenfalls ein "Schlagschatten" sein - allerdings in weiß, da dort ja das Licht draufstrahlt.

Aber man hat bei den Ebeneneffekten überhaupt nicht die Möglichkeit entsprechendes zu machen, oder?
Wie kann ich das denn am besten machen?

PS: Ich würde es nur sehr ungerne mit Hand machen, da die Löcher sich noch als verändern ;)

Grüße
jusaca

Photoshop

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Gegenteil von Schlagschatten

ja das eine ist einfach "schatten nach innen" und beim anderen musst du nen "Schlagschatten" machen die füllmethode auf "Normal" stellen und die farbe halt schwarz.

lg Tom

jusaca

Nachwuchs Pixler

Aber dann bekomme ich diese Schatten doch auch am Rand....?

Ich habe hier mal eine Datei hochgeladen:

Kann die mal jemand so verändern, wie ihr das meint und dann wieder uppen?
Wäre cool ;)

Grüße
jusaca

//Kann mir das nicht bitte mal jemand zeigen...?
Ich bin anscheinend echt zu doof dafür...

Zuletzt bearbeitet:

jusaca

Nachwuchs Pixler

Huch, durch den obigen Edit geht der Post ja gar nicht nach oben....
Also Sorry für den Doppel-Post ;)

Grüße
jusaca

Tommel

still searching

Wenn du ein Bild hochladen willst, dann mach das doch bitte über den normalen Bildupload .. ich habe keine Lust mir was von Rapidshare zu ziehen.

jusaca

Nachwuchs Pixler

Das ist eine .psd-Datei.
Ich würde mir gerne hinterher genau anschauen können, was bei den Ebeneneffekten gemacht wurde ;)

Bei normalen Bildern nutzte ich persönlich immer directupload.de (ist deutlich schneller als imageshack ;))

Grüße
jusaca

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden