AW: gehen euch die Themen aus ?
in den letzten 14 Tagen hab ich nur 1,5 Themen für Photoshopper gesehen. Aktionen mal ausgenommen. Gehen euch die Themen aus, oder wo ist das Problem ? Die Seite heisst doch PSD-Tutorials, oder bin ich hier falsch ? Auch eure Umfrage hat doch ein klares Ergebnis gebracht, hinsichtlich der Frage was die Besucher hier erwarten...
In freudiger Erwartung
Tom
Ich kann schon ein wenig nachvollziehen, wieso hier die 'Kanonen' ausgepackt werden und alle auf den TE schimpfen.
Die Ansicht von Stille_Wasser (Post #6) teile ich partiell auch. Der Grundtenor des Posts ist absolut ok, aber die Message drin erhitzt wohl die Gemüter. Wenn ich behaupte, dass in den letzten 2 Wochen nur 1,5 tuts für PS dabei waren (die 0.5 beziehen sich vielleicht auf PSE oder eins wo PS nur teilweise genutzt wird, à la C4D Bild in PS weiterverarbeiten, bzw. in Ebenen exportieren etc.), so lese ich daraus, dass es um die punktefreien Tutorials geht.
Ich bin mir auch sicher, dass der TE die Tutorials durchaus gefunden hat, aber dafür keine Punkte berappen will.
Hier muss ich gestehen, dass ich auch immer gespannt auf das nächste punktefreie Tut bin,
aber wenn ich bestimmte Tutorials haben möchte, dann hole ich mir die auch so, auch wenn das Punkte 'kostet'. Aber hey, nach ner Weile hat man hier für gewöhnlich eher zu viele Punkte, dafür muss man nicht mal in jedem Thread mitmischen, auch wenn man nur die rauspickt, wo man mitreden kann und möchte kommt man rasch auf ne ordentliche Punktzahl. Bei vielen anderen Portalen (z.B. Video2Brain) musst du nen monatlichen Beitrag berappen, stell' das mal einer Beteiligung hier im Forum gegenüber...
... Auch eure Umfrage hat doch ein klares Ergebnis gebracht, hinsichtlich der Frage was die Besucher hier erwarten...
öhöm, eine Umfrage mit 93 Teilnehmern ist wohl wenig representativ. Die FB-Seite hat knapp 23.500 likes und die angemeldeten User hier sollten ähnlich zahlreich sein, insofern sind die 93 Hansels die mitgemacht haben ein Witz. Statistik funktioniert
SO bestimmt nicht, geschweige denn Aussagen aus einer Umfrage mit solch einer Beteiligung.
um punktefreie Tut's ging es ihm doch aber gar nicht
( zumindest hat er das nicht geschrieben )
sondern um mehr Photoshop Tut‘s
....genauer gesagt um punktefreie PS Tutorials
Nein, er hat es nicht explizit geschrieben, aber der Text zwischen den Zeilen springt doch förmlich ins Auge. Jenny, vielleicht spendest du ihm ja was von deinen über 330.000 (rechnerischen) Punkten
...
Letzten Endes ist doch nicht alleinig der 'Zuwachs' an PS-Tutorials, sondern auch die bereits vorhandene Anzahl derer relevant!
Wenn es hier 5 Tutorials gäbe und Tom sehnsüchtig auf neues Material wartet, was er nachmachen kann, dann würde ich ihn sehr gut verstehen, aber die 1000+ Tutorials wollen erstmal durchgearbeitet werden... für spezielle Fragen darüber hinaus gibts ja dann das Forum.
Meine 50 Cent.
Gruß,
Andreas