Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gehen euch die Themen aus ?

P

PsychoZ1

Guest

AW: gehen euch die Themen aus ?

in den letzten 14 Tagen hab ich nur 1,5 Themen für Photoshopper gesehen. Aktionen mal ausgenommen. Gehen euch die Themen aus, oder wo ist das Problem ? Die Seite heisst doch PSD-Tutorials, oder bin ich hier falsch ? Auch eure Umfrage hat doch ein klares Ergebnis gebracht, hinsichtlich der Frage was die Besucher hier erwarten...

In freudiger Erwartung
Tom


Herzlich willkommen Tom !!

Der Einstieg ist Dir wirklich gelungen. Wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg hier im Forum
 

fcharon

Hat es drauf

AW: gehen euch die Themen aus ?

Hallo Tom,

Herzlich willkommen in unserer Runde. Viel Freude bei und mit uns. Ich kann Dich sogar verstehen, wenn man als PS Neuling auf dieser Seite landet wünscht man sich mehr punktefreie Tut's. Aber das es sie überhaupt gibt ist schon bemerkenswert. Ansonsten findest Du bald selber heraus wie toll und hilfreich es in dieser Community ist.

LG
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: gehen euch die Themen aus ?

in den letzten 14 Tagen hab ich nur 1,5 Themen für Photoshopper gesehen. Aktionen mal ausgenommen. Gehen euch die Themen aus, oder wo ist das Problem ? Die Seite heisst doch PSD-Tutorials, oder bin ich hier falsch ? Auch eure Umfrage hat doch ein klares Ergebnis gebracht, hinsichtlich der Frage was die Besucher hier erwarten...

In freudiger Erwartung
Tom

Ich kann schon ein wenig nachvollziehen, wieso hier die 'Kanonen' ausgepackt werden und alle auf den TE schimpfen.

Die Ansicht von Stille_Wasser (Post #6) teile ich partiell auch. Der Grundtenor des Posts ist absolut ok, aber die Message drin erhitzt wohl die Gemüter. Wenn ich behaupte, dass in den letzten 2 Wochen nur 1,5 tuts für PS dabei waren (die 0.5 beziehen sich vielleicht auf PSE oder eins wo PS nur teilweise genutzt wird, à la C4D Bild in PS weiterverarbeiten, bzw. in Ebenen exportieren etc.), so lese ich daraus, dass es um die punktefreien Tutorials geht.

Ich bin mir auch sicher, dass der TE die Tutorials durchaus gefunden hat, aber dafür keine Punkte berappen will.
Hier muss ich gestehen, dass ich auch immer gespannt auf das nächste punktefreie Tut bin, aber wenn ich bestimmte Tutorials haben möchte, dann hole ich mir die auch so, auch wenn das Punkte 'kostet'. Aber hey, nach ner Weile hat man hier für gewöhnlich eher zu viele Punkte, dafür muss man nicht mal in jedem Thread mitmischen, auch wenn man nur die rauspickt, wo man mitreden kann und möchte kommt man rasch auf ne ordentliche Punktzahl. Bei vielen anderen Portalen (z.B. Video2Brain) musst du nen monatlichen Beitrag berappen, stell' das mal einer Beteiligung hier im Forum gegenüber...

... Auch eure Umfrage hat doch ein klares Ergebnis gebracht, hinsichtlich der Frage was die Besucher hier erwarten...
:motz: öhöm, eine Umfrage mit 93 Teilnehmern ist wohl wenig representativ. Die FB-Seite hat knapp 23.500 likes und die angemeldeten User hier sollten ähnlich zahlreich sein, insofern sind die 93 Hansels die mitgemacht haben ein Witz. Statistik funktioniert SO bestimmt nicht, geschweige denn Aussagen aus einer Umfrage mit solch einer Beteiligung.

um punktefreie Tut's ging es ihm doch aber gar nicht
uhm.gif

( zumindest hat er das nicht geschrieben )

sondern um mehr Photoshop Tut‘s
icon_nick.gif

....genauer gesagt um punktefreie PS Tutorials :p
Nein, er hat es nicht explizit geschrieben, aber der Text zwischen den Zeilen springt doch förmlich ins Auge. Jenny, vielleicht spendest du ihm ja was von deinen über 330.000 (rechnerischen) Punkten :D:D:D ...

Letzten Endes ist doch nicht alleinig der 'Zuwachs' an PS-Tutorials, sondern auch die bereits vorhandene Anzahl derer relevant!

Wenn es hier 5 Tutorials gäbe und Tom sehnsüchtig auf neues Material wartet, was er nachmachen kann, dann würde ich ihn sehr gut verstehen, aber die 1000+ Tutorials wollen erstmal durchgearbeitet werden... für spezielle Fragen darüber hinaus gibts ja dann das Forum.

Meine 50 Cent.

Gruß,
Andreas
 
T

tomcux

Guest

AW: gehen euch die Themen aus ?

Na das nenne ich mal ein aktives Board. Alle Fraktionen an Deck. Hurra. Um hier und da eine Frage ab zu decken, es ist so wie fototake es erahnt hat - ich hatte eine Photoshop Seite erhofft/erwartet/angenommen und war natürlich mit den Tuts - besonders den kostenlosen - hocherfreut. Doch diese Freude wich immer mehr, da hier ständig Tuts zu Programmen auftauchten die mich weniger interessieren. Ja ich gebe zu ich hätte tiefer in die Seite eintauchen müssen und ja ich hätte mich auch dem Forum vorstellen können. Asche über mein Haupt. Da ich aber für mich noch nicht entschieden habe, ob ich mich hier nur auf der Durchreise befinde, hab ich mit meinem jugendlichen Leichtsinn mal einen Erstbeitrag mit nicht ganz ernst gemeinten Forderungen gestellt. Ich hoffe Ihr werdet es überleben :D

LG Tom
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: gehen euch die Themen aus ?

und da nehme ich Tom sogar noch in Schutz :(
dabei ging es ihm tatsächlich nur um kostenlose Tut’s :eek:

von mir aus dürft ihr ihn jetzt doch hauen :lol:
( ist nur Spaß )
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: gehen euch die Themen aus ?

... Doch diese Freude wich immer mehr, da hier ständig Tuts zu Programmen auftauchten die mich weniger interessieren. ...

die bösen, bösen anderen Programme:p:D

=========================================
"Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."
=========================================

BTW: Video2Brain --> 20€ / Monat und es gibt 254 Bildbearbeitung & Fotografie Video-Trainings

PSD-Tutorials: mehr als 1000 Einträge bei Photoshop, lass davon mal 75% für dich nicht relevant sein = gleiche Anzahl Trainings, keine 20€/Monat, sondern ein wenig Teilnahme im Forum notwendig :rolleyes:

Aber entscheide selbst...

Gruß,
Andreas
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: gehen euch die Themen aus ?

Das liegt doch völlig in der Natur der Sache. Von Grundlagen bis zu Virtuositäten sind hier doch wirklich viele Dinge abgedeckt. Man braucht auch keine 5 Videos zum Schärfen oder zum Freistellen und manche dieser Dinge auch nicht für jede PS-Version nochmal, wenn sich da gar nichts verändert hat.
Was allerdings auch uns Intensivtätern immer wieder mal Kopfzerbrechen bereitet sind die Dinge hinterm Horizont - das was mit den PS-Ergebnissen noch passiert.
Zeug wie: Wie schnippel ich aus meinem schönen PS-Entwurf ein WordPress-Theme? Was muss ich beachten, wenn das Theme responsive sein soll? Wie kriege ich für UV-Maps in 3D-Programmen funktionierende Bumpmaps aus PS raus? Klar, das spezialisiert sich. Manche machen gar kein 3D, andere kein Web. Selbst beim Fotografieren gibt es Leute, die nur s/w machen. Darum können wir doch nicht immer nur über den Kontrast- und Helligkeitsregler aus dem PS-Kern sprechen.
Die Grundthemen löscht doch trotzdem keiner - Einsteiger finden das doch weiterhin. Darum finde ich es überhaupt nicht wild, wenn Leute sich hier auch über die aktuellen Probleme austauschen und Lösungen dazu zeigen.
Ja klar, ist nicht alles für jeden. ... na und? Ich lese auch in einer Zeitung nicht mit Gewalt alles, nur weil da ist. Warum sollte man das in einem Forum anders handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: gehen euch die Themen aus ?

;) Ob Du seit Deiner Anmeldung im März alle PS-Tuts/Videos inhaliert bzw. umgesetzt hast, stelle ich mal infrage.
Unbeantwortet ist doch, auf welche Umfrage Du Dich berufst.
Diese hier läßt Deine Schlussfolgerung jedenfalls mal nicht zu.
Der Ergebnisstand zeigt aber, wie sich die Anwendungsgebite überschneiden. Finde ich gut so.

Stell besser mal eine konkrete, konstruktive Frage hier rein anstatt keck etwas anzufordern.
Das ist hier doch kein Popkorn-Kino. Eher eine Mitmach-Runde.
Übrigens, es macht auch Sinn, wenn Du in Deinem Profil ein paar Fragen beantwortest auch wenn´s nicht Pflicht ist. ;)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: gehen euch die Themen aus ?

um punktefreie Tut's ging es ihm doch aber gar nicht :uhm:
( zumindest hat er das nicht geschrieben )

sondern um mehr Photoshop Tut‘s ;)

Na das wurde ja dann noch mal klargestellt :motz:

Aber sich beteiligen um Punkte zu sammeln ist ja auch "ein" Sinn in diesem Forum.

Ein Vorschlag: wie wäre es, wenn es mehr (und zwar parallel) punktefreie Tuts geben würde. Damit würde sich die Wartezeit auf zB Photoshop Tuts verkürzen.

LG
 
K

Kiki83

Guest

AW: gehen euch die Themen aus ?

Zitat von fcharon "Aber sich beteiligen um Punkte zu sammeln ist ja auch "ein" Sinn in diesem Forum."

In diesem Sinn... Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben