Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gekaufts Bild

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und zwar wenn ich bei istockphoto, fotolia und wie sie alle heißen ein Foto kaufe, darf ich das dann verändern?
Bei istockphoto habe ich dazu nichts gefunden.

Würde gerne ein gekauftes Foto in schwarz weiß konvertieren und noch Punkte drauf machen (es handelt sich um eine Weltkarte)

Weis da jemand was genaueres ?

Dennis

aka denyo111

AW: Gekaufts Bild

bei fotolia und den meisten anderen darf man es (meineswissens) aber verändern laut nutzungsregeln

JA, das steht auch bereits in der ersten Antwort zu der Frage.....

Es ging mir auch um die Aussage, dass ein Bild nach dem Kauf meins sei....
Das ist schlichtweg falsch, sofern man keinen "exclusive buy out" getätigt hat, der bei den gängigen Microstock Agenturen in der Regel aber auch gar nicht angeboten wird

Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

pixelio z. b. hat verschiende lizenzen. da gibt es unter anderem die redaktionelle nutzung, die ein verändern untersagt.

vg
lee

Dennis

aka denyo111

pixelio z. b. hat verschiende lizenzen. da gibt es unter anderem die redaktionelle nutzung, die ein verändern untersagt.

vg
lee

Das ist natürlich völlig richtig, wobei pixelio da noch eine Ausnahme darstellt, weil die Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Aber eben auch bei bezahlten Bildern sollte man zwingend einen Blick in die Lizenzbestimmungen werfen und nicht nach dem Motto vorgehen "gekauft - meins"

Tibine

Aktives Mitglied

In jedem Fall sind die Lizenzbestimmungen das A + O ... also: Lesen hilft. Und im Zweifel den Autor kontaktieren.

C

can24

Guest

warum willst du denn noch lesen ? Deine Frage wurde doch schon oben beantwortet ?!

derLuki

Aktives Mitglied

Naja irgendwie wurde es noch nicht so 100% beantwortet. Der eine siehts so der andere so. Ich blick da nicht so durch. Vielleicht kann mir das noch jemand genauer erläutern

C

can24

Guest

Also wenn es für die anderen OK ist fasse ich das jetzt mal zusammen:
Es ist nicht erlaubt jedes gekaufte Bild zu verändern. Dafür musst du die Lizensbestimmungen lesen.
Bei den Seiten wo du sie herhast ist es erlaubt. Du kannst die Bilder die du dort kaufst verändern!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden