Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Aber in diesem Fall ist das eine Frau, von der man sofort weiss, das sie geschmacklich nicht so weit vorne ist.
  1. Wie jenni schon sagte...
  2. Aus welchem Grund glaubst Du, Dir die allein gültige Meinung über richtigen oder guten Geschmack anmaßen zu dürfen? [1]

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
  1. Wut ist ein schlechter Ratgeber. Schreib Deine Posts besser erst, wenn Du Dich beruhigt hast. Dann passieren auch keine Ausrutscher wie oben.
  2. Wenn Orthographie und Interpunktion in der Broschüre ähnlich schlecht sind, wie in Deinem Post, würde ich auch sagen, dass die Broschüre nicht gut gelungen ist.
  3. Es gibt immer Leute, denen Dinge, die andere machen, nicht gefallen. Das kann persönliche Gründe haben, aber auch objektive. Wenn Du Dich von persönlicher Abneigung Dir gegenüber so aus der Bahn werfen lässt, wie Du es hier demonstrierst, übe noch ein bisschen Gleichgültigkeit. Wenn Du Dich auf Grund objektiver Kritik derart gehen lässt, ist es wohl eher gekränkte Eitelkeit.
  4. Wenn Du wirklich als Einziger etwas zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hast, überlege Dir, ob Du im richtigen Verein bist.

Ansonsten schließe ich mich leveler und Otto an:
Wem es nicht passt, der soll es besser machen.

------------------------------------------------------------------------
[1] Das hatten wir schon mal und brauchen wir nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Manchmal hilft auch Rechner aufklappen, Datei aufmachen und freundlich anbieten die Änderungswünsche Live einzuarbeiten. Nach 5 Minuten begeistertes Mitmachen mit "guten" Vorschlägen realisieren dann die meisten dass es ein verdammt zeitaufwändige Angelegenheit ist und widmen sich dann doch lieber andere Themen bzw. finden dein Entwurf gar nicht schlecht. Kann natürlich auch sehr nach hinten losgehen, wenn bis zum Ende welche durchhalten die grausigen Geschmack haben, aber immerhin ist es dann in der Gruppe abgesegnet und bekommst du nicht wochenlang Änderungswünsche wo der eine es etwas roter, der andere es etwas gelber haben will, usw. Da muss man dann aber auch klar machen dass es bei der Fassung wie im Treffen entschieden bleiben wird und keine weitere Änderungswünsche angenommen wird. Und ich habe immer von Anfang an mehrere Fassungen, manchmal auch nur leicht unterschiedlich, sobald Leute das Gefühl haben dass sie eine Auswahl selbst treffen konnte sind sie gleich viel ruhiger mit Kritik.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

hör bloß auf. mittlerweile präsentiere ich immer eine super schelchten entwurf (schnell und schmutzig erstellt) und habe meinen Favoriten in der Tasche. Hole den Favoriten dann mit den Worten heraus: "Den wollte ich ja gar nicht zeigen!" Klappt so gut wie immer... Außer bei den notorischen Meckervögeln. Ätzend aber wahr. WARUM HALTEN WIR UNS EIGENTLICH ZURÜCK UND HAUEN NICHT SO AUF DIE K A C K E??? Meine Eltern haben mich zu gut erzogen...
 
AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Liebe Leute,
danke für diesen schönen Thread. Es tut richtig gut, das alles hier zu lesen. Das meine ich absolut so. Wenn man so alleine vor der Kiste hängt, dann ist so ein Thread mal ´ne tolle Kaffeepause zwischendurch.
Zum eigentlichen Thema sind eigentlich die wichtigsten Aspekte gesagt, daher nichts weiters von mir.
:danke:
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

ich sehe das so, wer zahlt sagt wo es lang geht. wenn ich etwas ehrenamtlich mache, sehe ich es allerdings anders, da mache ich mein ding. bin zwar offen für kritik und vorschläge, wenn es allerdings komplett in eine andere richtung geht. macht euren mist alleine. da rudern dann viele plötzlich zurück und flehen das du das doch alles bitte nicht so eng siehst. und meine nächte mit nachdenken zu vertuen das ist schon lange vorbei.

gruß karsten
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Ich war Jahrelang im Vorstand eines Vereines und da war es auch immer das 5 Leute gemacht und 60 gemeckert haben.
Wenn man dann gesagt hat macht mal Vorschläge oder Ihr seit dran dann kam wieder nichts.
Es wird immer welche geben die Deine Arbeit nicht zu schätzen wissen und ihre Meinung dann auch preisgeben müssen.

lerne daraus und seh es mit Gelassenheit : Dennn Neid ist auch eine Form von Anerkennung
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Zitat: "in diesem Fall ist das eine Frau, von der man sofort weiss, das sie geschmacklich nicht so weit vorne ist."

Es ist die Meinung einer einzelnen Person, die etwas aus eigener Sicht (mit oder ohne Verständnis für das Produkt) in den Raum wirft, wobei sich einige ruhig verhalten, teils wegen fehlender eigener Meinung, teils um den "fahrenden Wagen" zu nutzen und aufzuspringen.

Ich habe diese Erfahrung auch bereits mehrfach gemacht und stehe über den Dingen. Im Normalfall zahlt der Kunde für die Leistung, die ich erbringe für seine vorgabe oder "Verbesserungen".
Im Verein oder beim Ehrenamt kann ich mich gern mit meinem ganzen Knowhow einbringen, bei Problemen oder Kontraproduktion ziehe ich mich aber auch ganz fix aus der Sache raus. Soll's dann doch bitte einer richten, der den einfach Gestrickten nacheifert.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Nachtrag: Ich empfehle einfach mal den Film 39,90 zu diesem Thema.
http://www.imdb.de/title/tt0875113/

Wer den noch nicht gesehen hat ... etwas durchgeknallte, aber amüsante Unterhaltung. ;)
Wer schon in Werbeagenturen gearbeitet hat, wird so manche Szenen von sich dort wiedererkennen.

@Titelfigur:
muahaha....vielen Dank dafür.....made my day
icon_nick.gif

Dachte, dass diese Seiten schon längst Weltruhm erlangt hätten.
biggrin.png
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

gilt das für den te nicht auch? und für alle anderen, die eine meinung dazu haben?
Eindeutig :)
Ich kenn das aber auch - doch des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Insofern, Mario, entspann dich einfach. Wenn das althergebrachte eben besser ankommt, what shalls?
 

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Ich habe die Grafik gar nicht angehängt, weil ich bewusst eine Bewertung vermeiden wollte.
Das war ja auch nicht mein Thema, sondern wollte nur einen Erfahrungsaustausch anregen.
Ich muss ja auch gestehen, das die Kritik der Dame mich so angestachelt hat, einen neuen Entwurf zu machen. Die neue Arbeit an der ich jetzt sitze ist ein wenig "Massenkompatibler" und gefällt mir aus der Sicht eines "Normalverbrauchers" echt geeignter als mein 1. Entwurf. Der war dann doch eher zu sehr "Artwork".
Aber das tut nix zur Sache hier.
Deswegen hat es wohl doch etwas gutes gehabt. Obwohl mich die Art imemr noch ärgert :)

@digicam
Bitte mal richtig lesen, manchmal hat man den Eindruck das manche unbedingt etwas falsch verstehen WOLLEN.
Wo maße ich mir an, das nur ich einen guten Geschmack habe?
Ich kann mit Kritik leben und das sagt ja auch schon mein gewählter Threatitel, das es ja auch einfach an meiner "gekränkten Eitelkeit" liegen kann. Ich schreibe lediglich das mir der Ton , wie Kritik von dieser Dame geäussert wurde, mir nicht gefallen hat. Sie hätte auch sagen können, das ihr dieses, oder jenes nicht gefällt, aber ein stures: Das finde ich blöd! ...war für mich in diesem Fall einfach schlecht zu verkraften :)
Was meinst du mit Ausrutscher ??? Habe ich jemanden beleidigt und wenn ja, wie?
Habe das Gefühl das du denkst, das ich "Frau" im Allgemeinen meinte, kann das sein???
Wenn dem so ist, hast DU es falsch verstanden, ich schreibe immer nur von dieser EINEN Dame! Ich weiß auch nicht was du jetzt von persöhnlicher Abneigung schreibst, die ich habe weder vor ihr, noch sie vor mir!?! Meine Orthographie kann keine Rolle spielen, da es nur die Grafik war und für den Inhaltlichen Teil wiederum jemand anders zuständig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

Die neue Arbeit an der ich jetzt sitze ist ein wenig "Massenkompatibler" und gefällt mir aus der Sicht eines "Normalverbrauchers" echt geeignter als mein 1. Entwurf. Der war dann doch eher zu sehr "Artwork".
Aber das tut nix zur Sache hier.
Doch schon. Wenn es ein alteingesessener Verein ist, der eine Großveranstaltung ausrichtet, sollte das Mitteilungsmedium schon massenkompatibel sein. Da ist zu sehr Artwork eher ungeeignet.

Wo maße ich mir an, das nur ich einen guten Geschmack habe?
Genau hier:
von der man sofort weiss, das sie geschmacklich nicht so weit vorne ist.

Ich schreibe lediglich das mir der Ton , wie Kritik von dieser Dame geäussert wurde, mir nicht gefallen hat.

Das lässt sich aus der Formulierung
muss doch immer damit rechnen, das ein Auftraggeber mit etwas nicht zufrieden ist... Aber in diesem Fall ist das eine Frau
nicht im Geringsten ableiten.

Was meinst du mit Ausrutscher ???
Aber in diesem Fall ist das eine Frau
Unbestimmter Artikel, damit das Frauenbild im Allgemeinen. Synonym: Typisch Frau.
(Übrigens ist das nicht nur mir, sondern auch jenni aufgefallen.)

Ich weiß auch nicht was du jetzt von persönlicher Abneigung schreibst, die ich habe weder vor ihr, noch sie vor mir!?!

Es gibt immer Leute, denen Dinge, die andere machen, nicht gefallen. Das kann persönliche Gründe haben,
Meinst Du das? Dann die lange Version:
Wenn jemand etwas erschafft und das jemand anderem zu Begutachtung vorlegt, kann es sein, dass der Begutachtende das Werk aus persönlicher Abneigung dem Schaffenden gegenüber schlecht bewertet.

Ich möchte jetzt nicht tiefer in Dein Ausführungen gehen. Aber offensichtlich hast Du Dich wieder beruhigt. Deine Antwort war wesentlich strukturierter und objektiver als Deine Eröffnungsrede. Was wiederum den Punkt "Wut ist ein schlechter Ratgeber" bestätigt.
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gekränkte Eitelkeit, oder was ist das...

"Manche fanden in gut, manche haben nix gesagt und eine Dame: "Nein , finde ich blöd"!"

Wer ihn gut findet, hat Ahnung davon oder ist froh, dass ein anderer sich die Arbeit gemacht hat und lobt ihn;
Wer nix sagt, ist doch irgendwie (kommentarlos) zufrieden.
Wenn einer/eine anderer Meinung ist, ist das doch in einer Demokratie in Ordnung. Der Ausdruck "blöd" disqualifiziert aber.
Kurzum: Mutig weiter machen, die Mehrheit ist auf ja Deiner Seite!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben