Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gekrümmte Schrift Farbverlauf mit krümmen

G

Gazoz

Guest

Hallo

Habe ein paar Fragen, zum Tehma Schriften.

Was mach ich grad:

Habe mir eine Logo Schrift erstellt ( 50PT ) Diese Schrift hab ich dann verkrümmt ( Flaggen Style ), der Farbverlauf wurde aber leider nicht mit verkrümmt.

Erste Frage:

Was mus ich tuhen damit der Farbverlauf mit verkrümmt wird ? :)

Was würde ich gerne noch machen:

Würde gerne noch unter meine verkrümmte Logo Schrift ( 50PT ) einen kleineren Schriftzug setzen ( 12PT ) dieser söllte aber den gleichen krümmungs Style wie der obere haben, das scheint aber nicht zugehen.

Zweite Frage:

Was mus ich tuhen damit meine kleinere schrift nacher Optisch genau so verkrümmt ist wie die größere, und man sie Bündig an der Oberen anlehnen kann?

mfg.Gazoz

Photoshop

AW: Gekrümmte Schrift Farbverlauf mit krümmen

- Beide Textzeilen in einer Textebene schreiben und anschließend wie gewünscht formatieren und mit Verlauf belegen
- Textebene in Smart Objekt konvertieren
- nach Wunsch verkrümmen

fertig
;)

G

Gazoz

Guest

Gut habe beide Text-Ebenen als eine Text-Ebene gemacht, geht soweit, nur soll der untere text ganz andere Farbverläufe oder Einstellungen bekommen als der Obere, also müste ich sie Nachträglich wieder aus einander halten.

Nur wie ?

Und was

- nach Wunsch verkrümmen

meinst du damit ? oder wie soll das gehen ?

Gut habe beide Text-Ebenen als eine Text-Ebene gemacht, geht soweit, nur soll der untere text ganz andere Farbverläufe oder Einstellungen bekommen als der Obere, also müste ich sie Nachträglich wieder aus einander halten.

Nur wie ? ?

Dann abweichend von meiner vorherigen Beschreibung doch zwei getrennte Textebenen erstellen und diese zuerst einzeln formatieren und jeweils mit verschiedenen Verläufen belegen. Die beiden Textebenen erst jetzt in ein Smart Objekt konvertieren (und hierbei ist die PS-Hilfe recht aussagekräftig!) und schließlich verkrümmen:

Und was

- nach Wunsch verkrümmen

meinst du damit ? oder wie soll das gehen ?

Wie gesagt: gib deine Suchworte in die Hilfe von Photoshop ein. Bei danach auftretenden Fragen kannst du dich gern wieder melden.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden