Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gelöschte Themen

Frontfokus

Griesgram de luxe

Irgendwie verschwinden hier ständig komplete Threads - sang und klanglos.
Sachen, die völlig harmlos sind und keinerlei Forenregeln verletzen sind da auch betroffen.
Warum ist das so ? Wer löscht diese Themen ?
Das macht mir dieses eigentlich mittlerweile sehr lieb gewonnene Forum ein wenig weniger sypathisch.
Mein Vorschlag wäre ein Bereich in dem alle gelöschten Themen gelistet werden mit Angabe der Gründe.
So wie es momentan gemacht wird, ist das für mich Zensur und genau die Vorgehensweise, die ich aus dem DSLR Forum kenne.
Die Mods dort fühlen sich ein wenig wie Götter, Diskussionen darüber sind unerwünscht und ansonsten heißt es eben "friss oder stirb".
Wem es nicht passt - der soll sich ein anderes Forum suchen.
Mich zumindest hält diese Art der Moderation vor allzu großer Teilnahme am Forum dort ab.Seit dort der Off Topic Bereich gänzlich gelöscht wurde - könnte man auch eine FAQ aus dem Forum machen. Die Fragen wiederholen sich doch sowieso.
Aber ich schweife ab..............

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gelöschte Themen

Hast du ein konkretes Beispiel? Ansonsten kommt es auch immer öfter vor (mein Eindruck jedenfalls), dass der Threadstarter sein Thema selbst löscht, weil die Frage beantwortet wurde und sie das Thema nicht schließen können, wie sie es vllt aus anderen Foren gewöhnt sind.

Dennis

aka denyo111

Beispiele wären da nicht schlecht.

Nicht jeder gelöschte Thread geht auf Kappen der Mods, ein TE hat auch die Möglichkeit seine Threads selbst zu löschen...

Wenn wir Mods einen Thread löschen, dann wird der Ersteller in aller Regel darüber informiert und er bekommt die Gründe mitgeteilt.

Dass wir aber nicht jeden User, der in einem gelöschten Thread geantwortet hat über die Löschung und deren Gründe informieren können ist doch sicher verständlich. :uhm:

cebito

undefined

Ansonsten kommt es auch immer öfter vor (mein Eindruck jedenfalls), dass der Threadstarter sein Thema selbst löscht

Seh ich auch so, ist mir schon sehr oft aufgefallen.

@Frontfocus - Moderatoren löschen in der Regel nur Threads, die eindeutig gegen die Forenregeln verstoßen, bei grenzwertigen Sachen werden diese auf "Moderation" gesetzt und diskutiert. "Harmlose" Themen werden von uns nicht gelöscht.
Wie meine Vorposter schon sagten, wäre ein Beispiel sehr hilfreich (falls dir der Titel und das Forum noch einfällt)

Ruffus2000

µFT Junkie

Wahnsinn, wieder was gelernt. Der "Thema löschen" Button ist mir seit 4 Jahren durch die Lappen gegangen. ;)
Danke für die Info.

Death666

Newbie out of Hell

ich hab nichts zu gelöschten threads, aber ist das so gewollt das die links aller bildhoster außer imageshack gelöscht sind ? direct.upload is mir klar wegen der malware aber abload.de ist auch komplett weg. zu sehen ist das z.b. im 2d septembercontest der beginner. wäre super wenn sich jemand darum kümmern könnte wo das herkommt.

edit: ich habe nochmal nachgeguckt .. in allen threads fehlen alle bilder :( ... oder liegts villeicht nur an meinem browser ?? (was ich nicht so ganz glaube)

gruß Death

Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

Wahnsinn, wieder was gelernt. Der "Thema löschen" Button ist mir seit 4 Jahren durch die Lappen gegangen. ;)
Danke für die Info.

Meiner Meinung nach sollte der für User abgeschafft werden. Die holen sich hier ihre Antworten und egoistisch wie die sind, wird der Thread dann einfach gelöscht. Könnt ja nicht zufälligerweise sein, das ein anderer dasselbe Problem hat. :schmoll:

Edit: @death666 - abload funktioniert doch, hab extra den cache gelöscht und die Seite nochmal angeschaut, dein Bild ist doch drin...

Zuletzt bearbeitet:

Death666

Newbie out of Hell

Edit: @death666 - abload funktioniert doch, hab extra den cache gelöscht und die Seite nochmal angeschaut, dein Bild ist doch drin...

:uhm:
ich seh nirgens irgentwelche bilder :(
und auf abload.de komme ich auch nicht drauf.

ich starte mal eben firefox neu ... villeicht liegts ja daran.
edit: das Problem lag bei mir! Ich weiß nicht genau was es war aber es geht wieder!

gruß Death

Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

Gestern war da so ein Thread über den Wert der PSD Domain, heute wollte jemand ein Logo für ein Frühgeburtenforum erstellt haben.
Wobei ich bei dem heutigen Thema absolut Verständnis für die Löschung hätte. Das sind aber nur zwei Beispiele von vielen.
Der Thema löschen Button ist mir bisher auch völlig entgangen.
Ich hatte gestern extra Lucky Strike gefragt, ob es sein könne daß der TO das selbst gelöscht hat.
Vielen Dank für die Aufklärung - da fühle ich mich gleich wieder viel wohler ;)

cebito

undefined

heute wollte jemand ein Logo für ein Frühgeburtenforum erstellt haben.
Wobei ich bei dem heutigen Thema absolut Verständnis für die Löschung hätte.

Diesen habe ich gelöscht und die Userin auch informiert. Das war ein eindeutig kommerzielles Angebot (wurde sogar ein Preis in Euro genannt) abgesehen von der (in meinen Augen) Frechheit, es dann auch noch bis heut Abend 20Uhr haben zu wollen... :motz:

Frontfokus

Griesgram de luxe

Diesen habe ich gelöscht und die Userin auch informiert. Das war ein eindeutig kommerzielles Angebot (wurde sogar ein Preis in Euro genannt) abgesehen von der (in meinen Augen) Frechheit, es dann auch noch bis heut Abend 20Uhr haben zu wollen... :motz:

JA, sage ich ja - das fand ich auch etwas frech.
Den Thread mit dem Wert der PSD Domain von über 3 Mio Euro in dem Lucky eine "Gehaltserhöhung" gefordert hat *lach* fand ich aber amüsant und wüsste nicht gegen welche Regel er verstoßen sollte.
Aber möglicherweise war es wirklich der TO selbst.
Nochmals danke - meine Frage ist beantwortet.

cebito

undefined

Den anderen kann ich leider nicht nachvollziehen, da er nicht mehr zu finden ist. Mods löschen Themen in der Regel auch wiederherstellbar, soll heißen sie sind noch da, bei Usern, die ihre Themen löschen ist mir aufgefallen, das die dann oft ganz weg sind, weil die auf "endgültig löschen" klicken. Dann sind diese Themen auch für uns nicht mehr zu sehen...

cetec

Painter

Wollte hier vor kurzem auf unser nichtkommerzielles hinweisen. Schwupps weg ohne Angabe von Gründen und informiert hat mich auch niemand.
Ich mache mir allerdings auch keinen Stress daraus.-
LG Christoph

cebito

undefined

Schwupps weg ohne Angabe von Gründen und informiert hat mich auch niemand.

Das liegt daran, das du es bei Links zu sehenswerten Webseiten reingestellt hast. Die werden automatisch auf "Moderation" gesetzt und von Hand freigeschalten (oder auch nicht).
Deiner nicht, wenn dort jeder seine Seite als sehenswert reinstellt... :rolleyes:

Wenn es ein Entwurf oder WIP ist, für den du Vorschläge/Hilfe erhoffst, poste es in der entsprechenden Kategorie. Ansonsten verlinke deine Seite in deiner Signatur und beteilige dich am Forum, so wird man schon darauf aufmerksam...

germinal

Noch nicht viel geschrieben

Kürzlich tauchte hier die Frage nach der Qualität des Buches von Pavel Kaplun auf, welches hier beworben wird.

Das Buch habe ich schon vorher gekauft, es hat mir sehr geholfen, da ich Anfänger bin. Daher hätte ich schon eine Antwort auf die Frage gehabt.
Dummerweise war der Fragesteller, wie auch die Frage, schneller im Orkus, als ich eine Antwort zu formulieren vermochte.

Das fand ich schon merkwürdig...

Auf der anderen Seite habe ich hier schon soviel Inspiration, Anleitung und Hilfe gefunden, daß es mir mir schwer fallen würde, auf PSD zu verzichten.
Was man hier finden kann, ist im Netz ohne Beispiel.

Meine erste Frage in dieser Community wurde übrigens geschlossen, nicht gelöscht. Eine Nachfrage beim verantwortlichen Mod per PM blieb unbeantwortet, eine Antwort auf meine Frage habe ich trotzdem, mehr als zufriedenstellend, erhalten.

Auch wenn ich nun kaum Beiträge verfasse, orientiere ich mich hier gerne an anderen Postings und schätze die Empfehlungen von PSD.

SempervivumTec

Querkopf

Meiner Meinung nach sollte der für User abgeschafft werden. Die holen sich hier ihre Antworten und egoistisch wie die sind, wird der Thread dann einfach gelöscht. Könnt ja nicht zufälligerweise sein, das ein anderer dasselbe Problem hat. :schmoll:

Ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier, deshalb ist mir die Löschmöglichkeit erst recht entgangen.
Grundsätzlich macht mir das dieses Forum besonders sympathisch.
Egoistisch hin oder her. Kann ja auch mal einen anderen Grund haben.
Und das fänd ich persönlich sehr schade, wenn diese Möglichkeit genommen würde.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier, deshalb ist mir die Löschmöglichkeit erst recht entgangen.
Grundsätzlich macht mir das dieses Forum besonders sympathisch.
Egoistisch hin oder her. Kann ja auch mal einen anderen Grund haben.
Und das fänd ich persönlich sehr schade, wenn diese Möglichkeit genommen würde.

Wenn du aus einem anderen Grund deinen Thread löschen willst dann guck einfach wer von den Mods grade online ist und schreib ne PN, in der du kurz darlegst warum; das lässt sich im Normalfall mit Sicherheit regeln.

SempervivumTec

Querkopf

Wenn du aus einem anderen Grund deinen Thread löschen willst dann guck einfach wer von den Mods grade online ist und schreib ne PN, in der du kurz darlegst warum; das lässt sich im Normalfall mit Sicherheit regeln.

Ich würde mich ja auch nicht gleich abwenden, wenn diese Option gestrichen würde.
Wußte ja noch nicht einmal, daß es sie überhaupt gibt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es mir sehr gefällt, daß diese Möglichkeit und Freiheit besteht.
Eben auch ohne sich rechtfertigen zu müssen usw.
Ich nehme an, das ist nicht in jedem Forum so.
Deshalb mein Lob dafür.
Aber natürlich hat das auch Nachteile, klar.
Die gilt es eben abzuwägen und dann ggf. Freiheiten zu beschränken.
Ein schwieriges und "großes" Thema im Grunde, wenn man es mal prinzipiell betrachtet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden