Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gelungene und mißlungene Logos

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Ich würd also "Zoo" und "Basel" im gleichen font lassen, das zweite "o"
durch die Bildmarke ersetzen. "Zoo" und "Schlange" würd ich gleichfärbig
(z.B rot) machen, und "Schlangenhintergrund" und "Basel" ebenfalls (z.B
schwarz) machen. Wär sehr stimmig und stylish zugleich!

FONT-wechsel in einem Logo find ich persönlich meist störend und
"non-stylish" ! - Also mir gibt's dabei immer einen "Stich", mitten in die Iris.

Das habe ich tatsächlich mal ausprobiert, erschien mir dann aber zu platt/oberflächlich und außerdem war es in der Anwendung nicht praktikabel.
Mein Dozent hat nämlich auf ein komplettes CI bestanden und dann musste ich das logo eben auch auf 2cm breite optimieren damit ich es sinnvoll einsetzen kann :D
Da währen dann Details wie das Auge zu stark zugelaufen.

Das logo ist übrigens in der gleichen Schrift (Avenir Next LT Pro Bold und Regular). Aber »Stylish« ist eh nicht unbedingt eine Qualität die ich mit meiner Gestaltung erreichen möchte…
 

virra

lazy lizzard

AW: Gelungene und mißlungene Logos


Hab mich am Abend aber doch noch mal kurz damit beschäftigt und es ist
Folgendes dabei rausgekommen:…


Im Prinzip nicht schlecht. Wenn man es verkleinert wird deutlich, dass der rote Teil zu dick ist. Es matscht etwas ineinander, vor allem wo der obere Teil des F das B beschneidet. Die Dynamik könnte durch eine ausgewogenere Form noch gesteigert werden, denke ich.

Eine weitere Runde Arbeit zu investieren und am Finetuning zu arbeiten würde sich lohnen. Dann hättest du auch mehr, als "nur" 2 Buschtaben einer Schrift …

Dass die kommerzielle Nutzung der Schrift besonderen Lizenzen unterliegt, die anzufragen sind, hast du ja sicherlich bedacht?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Gelungene und mißlungene Logos

:mad:Nööh! Komplimente kann ich da erstmal nicht verteilen. Spitz formuliert: So brutal wie das Logo kann kein Game sein.

Aber jetzt ernsthaft! Der gestalterischen Ansatz (Farbkozept/Schriftwahl) ist zunächst vielversprechend. Auch daß Du einzelne Gestaltungs-Entscheidungen jeweils logisch zu begründen suchst, gefällt mir. :daumenhoch:
Deine Begeisterung für den Font solltest Du aber zugunsten der Zielsetzung in den Griff bekommen. Fonts mit Wisch- oder Scratch-Effekt gibt´s viele andere reizvolle Varianten.
Beim Überschneiden kommt dem F (eh schon gewagt entstellt) die Eindeutigkeit abhanden - während das B noch recht klar erkennbar ist.

Ich glaube mit "Virra" zu sprechen, wenn ich vorschlage, nimm für das B eine Ultrafette Serifenlose kombiniert mit diesem oder ähnlichem Scratchfont (Gestaltkontrast). Und laß bitte, bitte den Rahmen weg.

mit besten Grüssen
 

virra

lazy lizzard

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Nur mal als Inspiration für alle, die den Link nicht kennen:
http://www.brandsoftheworld.com/

Hier mal ein schönes Essay zum Thema:


Hier mal ein Name, den man sich merken sollte: Peter Langpeter.
http://blog.lp-design.de/
http://www.lp-design.de/flash/main.htm

Und hier ein Link für alle Möchtegern-Grafiker, die zwar keine Ahnung haben, aber auch mal ein Logo-Dings-Irgendwie besitzen wollen und es eigentlich selber erstellen wollten, aber sich nicht zwischen Arial und ComicSans entscheiden können:
http://www.logogenerator.com/
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Vielen Dank für die seeeehr interessante Link-Sammlung!

Ein Logo-Generator, ich lach mich schlapp... es gibt nichts, was es nicht gibt!? :lol:
Als erster Ideengeber aber gar nicht so schlecht - und sei es nur um die Logo-Richtung herauszufinden, in die es (nicht) gehen soll.
 

Karo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Das mit dem Logo-Generatur hab ich auch schon (erfolglos) ausprobiert. Aber dadurch erkennt man schnell, dass ein Logo zu gestalten nicht gnaz so einfach ist, wie man es sich auf den ersten Blick vielleicht denkt.
 

virra

lazy lizzard

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Californien. Alles klar, die sind da doch alle bekifft!

Nee, mal im Ernst, wenn mich jemand gefragt hätte, wo so ein Quatsch vorkommen könnte, hätte ich sofort auf die Amis getippt.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Ob ge- oder miß-lungen könnt ihr selbst beurteilen. Aber diese "Kreationen" sollten hier nicht fehlen. :lol:

mit besten Grüßen
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Gelungene und mißlungene Logos

Als Auslöser für einen herzhaften Lacher am Montagmorgen jedenfalls rundum gelungen :lol: :lol: :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben