Aktives Mitglied
AW: Gelungene und mißlungene Logos
Das habe ich tatsächlich mal ausprobiert, erschien mir dann aber zu platt/oberflächlich und außerdem war es in der Anwendung nicht praktikabel.
Mein Dozent hat nämlich auf ein komplettes CI bestanden und dann musste ich das logo eben auch auf 2cm breite optimieren damit ich es sinnvoll einsetzen kann
Da währen dann Details wie das Auge zu stark zugelaufen.
Das logo ist übrigens in der gleichen Schrift (Avenir Next LT Pro Bold und Regular). Aber »Stylish« ist eh nicht unbedingt eine Qualität die ich mit meiner Gestaltung erreichen möchte…
Ich würd also "Zoo" und "Basel" im gleichen font lassen, das zweite "o"
durch die Bildmarke ersetzen. "Zoo" und "Schlange" würd ich gleichfärbig
(z.B rot) machen, und "Schlangenhintergrund" und "Basel" ebenfalls (z.B
schwarz) machen. Wär sehr stimmig und stylish zugleich!
FONT-wechsel in einem Logo find ich persönlich meist störend und
"non-stylish" ! - Also mir gibt's dabei immer einen "Stich", mitten in die Iris.
Das habe ich tatsächlich mal ausprobiert, erschien mir dann aber zu platt/oberflächlich und außerdem war es in der Anwendung nicht praktikabel.
Mein Dozent hat nämlich auf ein komplettes CI bestanden und dann musste ich das logo eben auch auf 2cm breite optimieren damit ich es sinnvoll einsetzen kann
Da währen dann Details wie das Auge zu stark zugelaufen.
Das logo ist übrigens in der gleichen Schrift (Avenir Next LT Pro Bold und Regular). Aber »Stylish« ist eh nicht unbedingt eine Qualität die ich mit meiner Gestaltung erreichen möchte…