Hero
Auf Live-Stream habe ich mal einen Künstler gesehen, der hatte links ein Foto von einem Elch und rechts sein Photoshop. Dann hat er angefangen das linke Bild nach und nach auf seiner Arbeitsfläche mit Farbebenen aufzutragen. Da wurde nichts skizziert, sondern direkt mit Farben gefüllt. Zu Beginn hat man einen großen braunen Fleck in der Mitte gesehen (Elch) und außen alles grün (Wiese). Als er fertig war sah es dem Foto zum verwechseln ähnlich.
Dummerweise kann ich den Künstler bei Livestream nicht mehr finden und die Aufnahme haben sie scheinbar auch gelöscht, weil die dort Monatlich ihren Speicherplatz ausmisten. Würde das gerne selbst nachmachen und ein Gefühl dafür bekommen.
Wie heißt denn diese Technik, weis leider nicht mal nach welchem Begriff ich suchen soll? Hab was von Concept Art gesehen, das ist so ähnlich, aber da sehe ich die Künstler immer erst was mit Bleistift skizzieren, die Sache mit dem Einfärben ist fast genauso.
Solche Tutorials findet man hier nicht zufällig auch irgendwo?
Dummerweise kann ich den Künstler bei Livestream nicht mehr finden und die Aufnahme haben sie scheinbar auch gelöscht, weil die dort Monatlich ihren Speicherplatz ausmisten. Würde das gerne selbst nachmachen und ein Gefühl dafür bekommen.
Wie heißt denn diese Technik, weis leider nicht mal nach welchem Begriff ich suchen soll? Hab was von Concept Art gesehen, das ist so ähnlich, aber da sehe ich die Künstler immer erst was mit Bleistift skizzieren, die Sache mit dem Einfärben ist fast genauso.
Solche Tutorials findet man hier nicht zufällig auch irgendwo?