Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gemalte maps auf Webseite

psteiner

Aktives Mitglied

AW: gemalte maps auf Webseite

Hallo Tiroler,

ja ich kann Dir dafür auch nur ein Vektorprogramm (Illustrator o.ä.) empfehlen. Solche Karten habe ich auch schon relativ leicht mit Corel Draw gemacht.
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: gemalte maps auf Webseite

Ich würde auch Illustrator nehmen.

Eine andere Idee wäre auch (je nach Bedarf) in eine Ebene den passenden Kartenausschnitt von openstreetmap.org (vorausgesetzt, der Verwendungszweck erlaubt das!) kopieren und durch weitere Ebenen überflüssige Teile zu entfernen bzw. Symbole und Bilder hinzuzufügen.
 

saint44

Schlingel

AW: gemalte maps auf Webseite

du knntest dir von google maps nen ausschnitt per screenshot in photoshop laden und dann mitm pfadwerkzeug die straße nachzeihen
 

derKrampf

Noch nicht viel geschrieben

AW: gemalte maps auf Webseite

ich stimm da meinem vorgänger zu... ich mach per screenshoter ein bild von googlemaps und bearbeite es dann mit photoshop
 

Pyromane

Noch nicht viel geschrieben

AW: gemalte maps auf Webseite

ich stimm da meinem vorgänger zu... ich mach per screenshoter ein bild von googlemaps und bearbeite es dann mit photoshop
-> dann darfst du aber auf keinen Fall das "(c) Google blabla" löschen, ansonsten bekommst du bei kommerzieller Nutzung sehr schnell Post vom Anwalt ;)
 
K

KaMpFKeKz83

Guest

AW: gemalte maps auf Webseite

Mit Screenshots wäre ich da auch sehr vorsichtig. Ich kenn inzwischen mehrere Fälle aus meinem persönlichen Umfeld bei denen sowas ziemlich nach hinten losging.
Die sicherste, wenn auch nicht einfachste möglichkeit wäre die Karte so gut es geht selbst zu zeichnen. Zugegeben, das ganze ist nicht die einfachste möglichkeit, aber wenn ich an den Abmahn-Wahn denk die sicherste.
 

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gemalte maps auf Webseite

Ich ziehe mir eine Karte aus dem Netz. Die Bitmap vektorisiere ich und ändere die Farben mit einem Vektorprogramm wie Corel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben