Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[<R8] - Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

bambieidle

play hard go prOo

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Dann hätten wir ja die groben Bereiche alle abgedeckt... was aber nicht bedeuten soll das somit schluss wäre...

Vielleicht ein dritter arm ? Flügel auf dem Rücken ? Ausfahrbares Teleskoop , Batterypack von Duracell was angespürochen wurde oder was auch immer ihr an "Unserem" Roboter sehen wollt.

Also wer lustig ist und noch am Projekt mitwirken möchte ist herzlich eingeladen.

Update:

Bodypaint macht ein verrückt....

Zuletzt bearbeitet:

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

So, habe tatsächlich gleich mal losgelegt!
Etwa in diese Richtung wird mein Bein sich bewegen - im warsten Sinne...:

An die 5 "gefederten" und "hydraulischen" Gestänge kommt als nächstes dann der Fuß.

Sagt mal, sollten nicht wenigstens die Beine etwa die gleiche Länge haben, nicht das der Gute 'ne schiefe Hüfte bekommt... :D

bambieidle

play hard go prOo

Ach IWO ^^ wir werden ja sehen wie es zum Schluss aussieht :D

Dein Bein haut rein ! ;)

Wir werden am Ende eh Skalieren müssen... wir haben zwar einen Mstaab festgeelegt aber keine Größe..

Sprich du baust ein Bein was für ein Robotor ist der 20 Meter Groß ist und Jemand anderes für einen 2 Meter großen... Die skalierenwir uns dann einfach so zusammen wie wir wollen :D

Zuletzt bearbeitet:

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Ja... sowas dacht ich mir ... :)
Aber das passt schon.
Evtl. kannst Du uns ja, wenns soweit ist, die Mulden des Torsos zukommen lassen, dass jeder schonmal etwas Maß nehmen kann... !?
Egal.
Was ich eigentlich wollte:

Die letzten Renderings für heute/gestern - ich geh schlafen! :muede:
Gutz Nächtle!

bambieidle

play hard go prOo

Update:

Uploaded with

Torso:

Der is knapp 250cm groß

Bin dann auch pennen ;)

gn8 und bis morgen....nachher

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Na, da haben sich ja 'n paar Nachteulen gefunden. ;)
Aber das passt doch schon fast wie angegossen...

Ich werde gleich mal versuchen, ein paar Ankerpunkte zu setzen, damit ich den Oberschenkel mal ausfahren kann.
Außerdem will ich das Bein noch etwas verlänger um noch ein bisschen Equipment zu installieren.

Sagt mal, mir fiel auf, dass wir uns garnicht darauf verständigt haben, wer ein linkes und wer ein rechtes Körperteil modelliert. Da der Mitteleuropäer sich für gewöhnlich nach rechts orientiert, modellieren wir wahrscheinlich alle ein linkes Körperteil!?
Das kann man bestimmt spiegeln!? - Aber ich hab sowas noch nie gemacht, höchstens mit dem Symmetrieobjekt.

Na gut...
Reingehau'n - bis später!

bambieidle

play hard go prOo

Hahahahaha, das sieht ja mal richtig geiL aus :D

Ja das mit der Symetrie sollte kein Problem sein.

@Piruko

Das andere Bein steht ja auf einem "kleinen" Rad. Vielleicht baut man da noch spikes oder sowa ran die man ausklappen kann. Somit hat er dann einen festen Halt zur Not.

Die Teile müssen auch nicht passen. Man kann ja zum Beispiel oben beiden Armen ( Am Torso) ganz einfach eine Verengung einbauen. Somit passt dann auch Nux sein arm an diese großen öffnungen. Wir machen das schon :D

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

jo, er braucht nen festen halt.
das rad war eigentlich erstmal nur da, weil ich noch nicht wusste wie ich den fuß machen soll. ich werde mal den fuß versuchen und auch deine idee mit den spikes. mal gucken was sich besser macht...

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hey Peruko,

Ich finde das Rad klasse! Es könnte vielleicht größer sein und 'n Trackingprofil bekommen... aber das Rad finde ich super! :)
Da gabs doch mal diesen Superhelden, auf den Darkwing Duck oft neidisch war!? Jedenfalls hatte der auch nur ein dickes Rad statt Füße! Wie hieß der noch? :mrorange:

Egal... ich hab auch mal weiter gemacht. Aber das mit der Gelenkanimation muss noch warten - dazu brauch ich wohl erstmal noch trölfzig Tutorials. :D
Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch einfach später damit helfen!?
So, hier nun also die aktuellen Fortschritte:

bambieidle

play hard go prOo

Es ist aber keine Vorgabe die Teile zu animieren. ;) Aber schaden kann es ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

@Ray:
Gefällt mir sehr gut :D
Ich krig komplexe mechanische Zusammenhänge iwie nie hin ^^

Bin beim Modelling leider nicht weitergekommen, habe nur ein wenig die Texturen verändert.
Werde noch eine XPressoschaltung hinzufügen bei der ein FFD-Deformer das Oberarm-Teil verschiebt, aussser das Ergebnis sieht ka*ka aus :D

lg nux

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hey liquid_black,

Das sieht geil aus! Man wird das 'n (w)irrer Bot!
Dann gibts ja jetzt zu fast allen Grundelementen ein WIP. Toll! Was macht der 2. Arm? - Auf den bin ich besonders gespannt, nach der Idee, die uns da vorgelegt wurde!? :)
Ich mach' die Tage auch mal weiter - nun erstmal gute NAcht!

negiie

Maler und M0dellierer

Hab leider durch Arbbeiterei gerade Nachts immer nur noch eine Stunde fuer mich darum kann ich leider nich behilflich sein aber mir geht die ganzen Tage , wenn ich euern Thread lese , durch den Kopf das dat Ding Kabel ,nen futuristischen Stecker und vielleicht ne Mega Ladestation oder sowas braeuchte .
Wenn dat Projekt noch bis Donnerstag oder Freitag geht dann wuerd ich sowas gerne mal posten :) Hab da erst Wochenende .

Lg euer Negiie

bambieidle

play hard go prOo

Na um dem Ganzen hier ersteinmal ein zeitlichen Rahmen zu verpassen würde ich sagen das wir alle versuchen ende der Woche ( Freitag 29.10) unsere Teile alle einmal hochzuladen.

Dann gucken wir wie weit alle sind und machen dann, wenn nötig, einen Termin für die Abgabe aus.

greetz.bambieidle

Ps: @ Liquid

Da der Kopf ein sehr wichtiges Element bei einem Roboter ist... ( Ausdruck und so weiter ) fine ich hast du eine sehr gute Wahl getroffen :D sieht nice aus. Bisschen trottlich und verpeilt...so als ob er aus zich verschiedenen Einzelteilen bestehen würde :p

Zuletzt bearbeitet:

RagingPixels

C4D-Junkie

soooooo

heute bin ich endlich mal dazu gekommen ein bisschen am Arm zu werkeln
deshalb hier auch gleich mal mein erstes WIP von der Hand

weiß grad nich so richtig wie ich daran weiterarbeiten soll, geschweige denn, wie ich das mit restlichen Arm verbinden soll, deswegen kommt jetzt ersteinmal der obere Teil des Armes.
Da fällt mir aber bestimmt noch was ein.

Puuhh bis zum ende der Woche fertig zu werden wird ein gar nicht so einfaches Unterfangen. Mal gucken was ich bis dahin zustande bringe.

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Bisschen trottlich und verpeilt...so als ob er aus zich verschiedenen Einzelteilen bestehen würde :p
:lol::lol::lol:

Jo, die Hand müssen wir unbeding am Ende gut in Scene setzen, bei der liebevollen Deatilarbeit! GOIL!
Also ich finde wir müssen uns hier echt gegenseitig keinen Zucker in den Ar*** blasen - die Teile sehen bis jetzt alle schon richtig crazy und skuril aus! Das wird was! :D

man bin ich breit...8)

bambieidle

play hard go prOo

Sieht so aus
Die html freaks... haben mal wieder zugeschlagen ;)

Ja die Teile sind bisher alle ziemlich cool. Freu mich schon auf das Endergebnis.

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

So, hier mal 'n kleines Update from me:

Habe die Leuchten erneuert und ein paar Kabel zugefügt. Möchte für die Kabel aber noch 'n richtigen Abschluss machen...

Nu erstmal wieder gut Nacht! ;)

bambieidle

play hard go prOo

Wir haben jetzt über 1000 Hits auf unserem Projekt ;)

Freut mich das bisher alle am Ball bleiben

Schönen Abend dann noch

greetz.bambieidle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden