Noch nicht viel geschrieben
hallo ihr
ich hab mal ne generelle frage zu grafiktabletts und deren funktionsweise.
ich hab jetz schon ne menge darüber gelesen, dass man damit zeichnen kann usw. aber auch fotos bearbeiten.
ich kann mir nur nicht recht vorstellen wie das gehen soll.
grad die tabletts die keinen zusätzlichen monitor haben.
woher weiß ich wenn ich mit dem stift auf das tablett klick wo ich den punkt genau ins bild mach.
seh ich wie bei der maus auf dem monitor vom pc irgendwas, wo im bild sich mein stift grad befindet oder so?
wie kann ich sonst genau an einer linie entlang fahren
z.b. beim freistellen
so ganz kann ich mir das nich vorstellen
geht das tatsächlich besser als mit der maus
hab auch bei youtube nix gescheites gefunden was meine frage beantworten könnte. vielleicht hat ja einer einen link zu nem video.
sollte ich eins kaufen wollen, würd ich mich für das bamboo fun small entscheiden
hat das einer ? geht das gut ?
ich will damit hauptsächlich bilder bearbeiten und nicht zeichnen (dazu bin ichzu unkreativ)
danke für eure hilfe.
ich hab mal ne generelle frage zu grafiktabletts und deren funktionsweise.
ich hab jetz schon ne menge darüber gelesen, dass man damit zeichnen kann usw. aber auch fotos bearbeiten.
ich kann mir nur nicht recht vorstellen wie das gehen soll.
grad die tabletts die keinen zusätzlichen monitor haben.
woher weiß ich wenn ich mit dem stift auf das tablett klick wo ich den punkt genau ins bild mach.
seh ich wie bei der maus auf dem monitor vom pc irgendwas, wo im bild sich mein stift grad befindet oder so?
wie kann ich sonst genau an einer linie entlang fahren
z.b. beim freistellen
so ganz kann ich mir das nich vorstellen
geht das tatsächlich besser als mit der maus
hab auch bei youtube nix gescheites gefunden was meine frage beantworten könnte. vielleicht hat ja einer einen link zu nem video.
sollte ich eins kaufen wollen, würd ich mich für das bamboo fun small entscheiden
hat das einer ? geht das gut ?
ich will damit hauptsächlich bilder bearbeiten und nicht zeichnen (dazu bin ichzu unkreativ)
danke für eure hilfe.