Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Genialer Effekt

Photoshop

Daniyyel

Novicius

Also wenn ich reines HDR anwende, sieht es irgendwie so aus, aber es ist noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Ein paar bestimmte Richtlinien oder Anhaltspunkte wären nicht schlecht, die zu dem gewünschten Effekt führen.

Typischer Photomatix Look, der in die Hose ging.
Mikrokontrast und Farbe einfach ganz nach rechts ziehen.

Ah sehr cool, habe das mal gegooglet und folgendes gefunden. Ich werde es mal demnächst ausprobieren. Vielen Dank für die Stichworte ;)

Tutorial ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniyyel

Novicius

AW: Genialer Effekt

Ich habe das Plugin von DCE "Redynamix", das macht diese Effekte.

Hier auch noch einmal danke. Da scheint es noch ein anderes Tool zu geben - "Dynamic Photo-HDR" .. das mir etwas besser zu sein scheint, da das Redynamix die Highlights zu sehr hervorhebt. Das Photomatix soll nicht so gut sein. Ich werde mal einiges ausprobieren sowohl in JPEG als auch in RAW und einen kleinen Bericht verfassen bzw. Beispielbilder zeigen..

Vergleich Redynamix und Dynamic Photo-HDR -> http://www.flickr.com/groups/dynamic-photohdr/discuss/72157622159900885/

Rata

Ich werde mal einiges ausprobieren sowohl in JPEG als auch in RAW und einen kleinen Bericht verfassen bzw. Beispielbilder zeigen.

JPG kannst Du Dir schenken. Ansonsten gerne :)
Viel wichtiger: Verrat doch mal, ob Dir vielleicht ein Mac® zur Verfügung steht. Dann wär da nämlich noch einiges aus meiner Sicht zu sagen und zu empfehlen.

Lieber Gruß
Rata

8)

cyberspider

Makrofetischist

Es sieht für mich wie ein Preset von Luminance HDR (Freeware) aus. Ein ähnlicher Effekt damit: ich habe nur etwas entsättigt. Aber dein Link zum Tut ist auch Spitze. Wege dorthin gibt es sehr viele.

Daniyyel

Novicius

Naja nicht ganz, das was ich wollte sieht ja schon fast so aus als ob es gezeichnet wäre. Ich habe jetzt diverse Programme ausprobiert und am Ende kam eigentlich ganz normaler HDR Effekt raus.
ABER ich habe jetzt den Künstler persönlich gefragt und er hat gesagt, dass er min 3-stufige Belichtungsreihe verwendet, Photomatix (mit mehrfachem HDR Tone Mapping), Lightroom, ColorEfex4Pro und evtl noch PS Elements. Dazu hat er mir einige xmp Dateien geschhickt, die ich mir demnächst anschauen werde... Werde euch am laufenden halten.
Viel wichtiger: Verrat doch mal, ob Dir vielleicht ein Mac® zur Verfügung steht.
Nein, habe leider keinen Mac. Aber was wären denn so die Vorteile, wenn es so wäre gegenüber Windows 7 (x64) ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden