Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geodaten in Lightroom mobile

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
manchmal möchte ich die Geodaten meiner Bilder aufzeichnen. Das ist in meinem Smartphone kein Problem, das einzuschalten. Dann werden alle Bilder, die ich mit der Kamera-App mache auch mit den entsprechenden Metadaten aufgezeichnet. Nehme ich aber die Bilder mit der Lightroom-mobile-App auf, werden keine Geodaten aufgezeichnet. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das zu aktivieren oder ist das bei Lightroom nicht vorgesehen und ich muss weiterhin meinen Fitnesstracker am Handgelenk bei meinen Fototouren mitlaufen lassen und später die GPX-Datei in Lightroom Classic einlesen, um zu sehen, an welcher Stelle ich das Bild gemacht habe. Aber vielleicht habe ich ja auch nur eine Einstellung in Lightroom übersehen/noch nicht gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

PetraP1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Hans-Jörg,
ich habe dieses hier bei Adobe gefunden:
U.a. wird gesagt, wie ich an die Camera Funktion herankomme (bei mir ging es über das Drücken auf das LR Icon am Startbildschirm[Android]) und das dort bei den Einstellungen das geotaggen aktiviert werden kann. Dazu mußte ich in den "Profi" Modus wechseln, auf die 3 Punkte unten und dann erschien das berühmt/berüchtigte Zahnrad:D
Viele Grüße
Petra

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden