Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Gerade an Rundung anpassen

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin absoluter Neuling in Photoshop. Nun habe ich versucht, für eine Website einen Seitenkopf zu kreieren. Ich wollte eine Art 3D Effekt kreieren. Da ich eine Rundung drin habe, muss der Rand natürlich auch der Rundung entlang laufen. Und da scheitere ich dran. Ich hab mal die Datei mit angehängt. Daran sieht man sicher besser, was ich meine.

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Gerade an Rundung anpassen

guten morgen. wenn ich das richtig verstanden habe so ist doch der zeichenstift und erstellen eines pfades das passende werkzeug. so bekommst fix deine rundung hin und kannst sie füllen wie du möchtest. so wäre auch die ganze form einfach zu erstellen

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Nun, mit den Pfaden hab ich das Objekt gezeichnet. Aber um nun eine Art abgehobenen Eindruck (das objekt soll eine gewisse Tiefe haben) muss ich in die Kontur ja einen Farbverlauf, von der Objektfarbe ins schwarze hinein realisieren. Aber ich finde in den Konturfülloptionen keinen Farbverlauf. Wie realisiere ich das? Und Vor allem darf der Farbverlauf ja nur im unteren Breich sein um einen Lichteinfall von oben zu simulieren.

jennica

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen zusammen.

diesen Effekt gibt es schon automatisiert.
Doppelklick auf die Ebene dann ein häckchen bei "Bevel and Emboss" (Abgeflachte Kante und Relief) Dann ausprobieren, was Dir eben am besten gefällt.

jennica

Noch nicht viel geschrieben

@gopper0815
sach mal kennst du dich im Webdesign ein bissl aus?
Jetzt mal vom aussehen abgesehen :)
Ich meine die DPI und die Größe.

Es gibt einige tolle tut´s auf der Seite, die Dir bestimmt helfen können.

Nur mal so, ich finde die Farbe sehr unglücklich gewählt.
Es ist definitiv zu dunkel.

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Da hast du zweifellos recht. Die Grafik wird so auch nie eingesetzt werden. Hier ging es mir ja nur mal um erste Gehversuche mit PhotoShop. Was größe und DPI betrifft. Ich hab ja die PSD-Datei im ganzen gepostet. Die Grafik würde ja für den Einsatz auf einer Website zerlegt und in einem geeigneten Format gespeichert werden. Aber soweit bin ich noch gar nicht, da ich was Photoshop betrifft, absoluter Laie bin und mir diesbezüglich einiges Know-how aneignen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden