Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gerade-Ausrichten

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ist denn tatsächlich kein Fotofreund/in bei PSD, der mir mal schreibt, wie ich in Photo/Impact 11 ein Objekt in der Waagerechten oder Senkrechten ausrichten kann. Da ich nur mit Adobe PS arbeite, bin ich laufend am Ausprobieren, aber nichts klappt.
Es gibt ja in PI die autom. Bearbeitung, die aber auch nicht immer hilft und so muß es ja auch eine Möglichkeit für die manuelle Bearbeitung geben.
Wer kann helfen. Im voraus bedanke ich mich schon mal.

LG. Fridolin1

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gerade-Ausrichten

Hallo Fridolin,

Ausrichten kannst du dein Objekt in PI ganz einfach:
Objekt anklicken, also markieren > Im Menue auf Objekt gehen und AUSRICHTEN wählen.
Geht aber auch einfacher mit re. Maustaste auf Objekt und Ausrichten wählen.

Da hast du mehrere Möglichkeiten, es auf deiner Leinwand/Arbeitsfläche zu platzieren.
Sogar mehrere Objekt kannst du dort auf gleichmäßigen Abstand bringen, sowohl senkrecht oder waagrecht.

Ich hoffe, das war das was du wissen wolltest.
Schönen Sonntag noch-

fotoant

Wächter der Nacht

Oder, Du gehst über Bearbeiten->Drehen und Spiegeln->Verformwerkzeug verwenden
Dann oben in der Symbolleiste auf das 2te Symbol von Links auf den kleinen Pfeil klicken und entweder "Drehen an horizontaler Linie" oder vertikaler Linie anklicken. Es erscheint eine Linie mit 2 Anfassern, die legst Du auf Deine gewünschte Ausrichtung und mit doppelklick auf das Bild die Verformung/Drehung durchführen

mfg

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo Catzia,
hallo fotoant,

Ihr mir sehr geholfen. Ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen PhotoImpact und Adobe PhotoShop CS4.
Jedenfalls recht vielen Dank für Eure Tipps.

LG. Fridolin1

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte gern geschehen.:)) Ja, das empfand ich anfangs auch, als ich mit PS anfing zu lernen. Jedes Proggy hat halt Vor-und Nachteile. Ist aber gut, wenn du beide kannst, dann kannst du beider Vorteile bei Bildbearbeitung oder Graphik nutzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden