Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

F

fritz222

Guest

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte:
Ich möchte mit dem Pinselwerkzeug eine gerade Linie zeichnen. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und gesehen, dass man die Shift-Taste gedrückt halten muss, während man zeichnet. Bei mir funktioniert das nicht. Ist das bei Photoshop CS5 nicht mehr so?? Oder muss ich da in den Einstellungen etwas aktivieren.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Gruss fritz222

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Der Pinsel in Photoshop ist ein grandioses Werkzeug – schon gewusst, wie vielseitig du es anwenden kannst? In unserem Video-Tutorial zeigen wir dir, wie du Pinsel installierst, erstellst und vor allem kreativ einsetzt:

Nimm dir eine lohnende Auszeit, um all die Möglichkeiten des Pinsel-Werkzeugs zu erschließen. Ob Bildmontage, Digital Painting oder Layout und Gestaltung – reize das Brush-Tool vollends aus. Hier entlang zum ultimativen Photoshop-Pinsel-Training.

Photoshop

AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

Hallo, einfach klicken, wo die Linie anfangen soll, Maustaste loslassen und wieder dort klicken, wo sie enden soll, oder?
Sorry, Pinsel habe ivh überlesen.

Zuletzt bearbeitet:

micr0

Aktives Mitglied

eigentlich müsste es so gehen!

Schifft gedrückt halten und entweder nach oben oder unten die maus bewegen.
Alternative ist auch mim Pinsel einmal klicken und dann shift taste gedrückt halten und an einem anderem belibigen ort wieder linksklick mit dem pinsel.

sunny_76m

Hat es drauf

du klickst die linke Maustaste (gedrückt halten) dann die Shift Taste drücken (und gedrückt halten), dann mit der Maus dorthin wo der Endpunkt deiner Linie sein soll und dann erst maus- und dann Shift-Taste wieder loslassen - fertig.

F

fritz222

Guest

Also die Alternative funktioniert. Aber das andere Funktioniert nicht...:(

Edit: Ich habs. Ich habe gedacht der cursor müsste auch waagrecht sich bewegen, das tut er aber nicht und darum habs ich nicht gesehn. Sorry peinlich.

Herzlichen Dank für die Hilfe

MfG fritz222

1993Bounty

Noch nicht viel geschrieben

eigentlich müsste es so gehen!

Schifft gedrückt halten und entweder nach oben oder unten die maus bewegen.
Alternative ist auch mim Pinsel einmal klicken und dann shift taste gedrückt halten und an einem anderem belibigen ort wieder linksklick mit dem pinsel.

Früher hat das bei mir auch geklappt aber auf einmal nicht mehr, kann man das irgendwo einstellen das ich diese Funktion wieder nutzen kann?

Rubenchik

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr. Ich habe jahrelang so gearbeitet. Capslock ist aus.

Ich kann nur waagrechte und senkrechte Linien ziehen, keine von Punkt zu Punkt.

Liegts an CS2? ...zu alt? Hatte verschiedene Versionen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden