ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Aus einem Zylinder ne hol Pyramide machen, na da wär ich nie im Leben drauf gekommen. Ich hab mal wieder den einfachsten Weg gesucht.Die Ecken und Bevel sind OK - Die ganze Geometrie in den koplaneren Ebenen ist unnötig.
1.Zwei rechteck-Objekte erstellt und der original Lamelle entsprechend angepasst. Beide Konvertiert danach Objekte verbinden + Löschen ausgeführt. (Wen ich Die Rechtecke abrunde entsteht das Grundobjekt in den Ecken verzerrt)
2.Die spline einer extrudierung zugewiesen, Typ Vierecke danach das Grundobjekt konvertiert alles selektiert und optimiert.
3.Im Kantenmodus die 4 Ecken selektiert und dementsprechend abgerundet.
Mein erster Versuch habe ich aus einem abgerundetem Würfel erstellt (Idee verworfen)
Mein Zweiter Versuch (der Upload) entstand aus punkt 1&2 wie oben beschrieben danach hab ich das Model einer Subdivision zugewiesen, deshalb die unnötige Geometrie.
Aber danke für deine Vorgehensweise, wieder mal was dazugelernt....