Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gescannte Datei bearbeiten

Hans656

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen, ich möchte eine gescannte Datei bearbeiten also dort nur die Zahlen umändern es muss aber genauso aussehen wie im original bloß mit geänderten Zahlen die Schriftart und alles muss genauso bleiben. Gibt es dafür Programme oder wie mache ich das, auch das mit der Schriftart wie erkenne ich welche das ist.

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Zeig einen originalen Ausschnitt der Stelle, dann kann man mehr dazu sagen.

Wir wissen ja nicht, wie aufwendig der Hintergrund gestaltet ist, noch kennen wir die Schrift.

Bilder wie dieses hier zu ändern, ist nicht der Rede wert und selbst von Anfängern einfach zu bewältigen (Text einfach weiss überpinseln und neuen Text einfügen)...

... hier hingegen, wird es schon deutlich schwerer...

Eine Schrift wird man da nur schwer finden ... und einzelne Passagen sinnvoll zu ändern dürfte mit viel copy'n'paste hinzubekommen sein.

Um Schriften zu finden, kann man Seiten/Tools, wie die folgenden nutzen (sind natürlich nur Beispiele):

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... es muss aber genauso aussehen wie im original bloß mit geänderten Zahlen die Schriftart und alles muss genauso bleiben.
Mit einem geeigneten Scan sicher machbar. Aber du solltest wissen, dass die „Fälschung” für Fachleute auf jeden Fall nachweisbar ist. Da hier niemand weiß, ob du lautere Absichten verfolgst, habe ich mich bislang mit einer Antwort zurückgehalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden