Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

geschwungene Form erstellen

S

siasal

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hier kurz helfen. Ich möchte gerne so eine Linie erstellen wie am Bild ist. Praktisch nur so wie die grüne Linie ist im Bild
iiWnD]

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Pfad erstellen und anschließend füllen! Btw., wo ist denn die grüne Linie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte die goldene
Pfadkontur füllen, der passende Pinsel samt Farbe sollte da vorbereitet sein, Du kannst aber auch ein anderes Werkzeug wählen.
Ergänzung: Solltest Du tatsächlich, wie in der Vorlage, keine gleichmäßig breite Linie wollen, dann musst Du tatsächlich innen und außen mit dem Pfadwerkzeug nachziehen, den Pfad schließen und dann die Pfadfläche füllen. Allerdings musst Du dann die Farbschattierung manuell nachbearbeiten, oder die erstellst eine Auswahl und füllst mit einer Verlaufsüberlagerung, mein jedoch, dass eine manuelle Nachbearbeitung viel weniger Arbeit macht.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

Pfad erstellen. in Auswahl wandeln. Auswahl transformieren, verkrummen und entsprechende form erstellen. oder einfach mit dem zeichstiftwerkzeug auf einer leeren ebene nachzeuchnen und mit Farbe füllen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden