Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Gesclicetes Design in html Datei umwandeln

Mew

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage... Ich habe ein Design welches ich gesclidet habe. Nun befinden sich zwei Textebenen z.B. eine mit "Home" und auf einer anderen Ebene ist der Button dazu. Also ich habe einen Button mit einer Textebende davor. Nun will ich diesen Button geslicet in html umwandeln. Es soll die Textebene als Text im html Format stehen und im Hintergrund die Grafik. Als eine Textebene soll zu einem Text werden und die Grafik zu Grafiken. Geht sowas? Versteht jeder was ich meine? Ich habe es ein bissel kompliziert geschrieben, hoffe aber das jemand versteht was ich meine.

LG Mew
 

Photoshop

H

HorrorSid

Guest

AW: Gesclicetes Design in html Datei umwandeln

Wenn ichs richtig verstanden habe, brauchst du die Textebene garnicht. Du kannst dein Design ohne Text speichern. Sprich: für Web und Geräte, html und Bilder. Dann bearbeitest du die index.html mit z.B. Dreamweaver und löscht den Button erstmal aus der Tabelle raus und setzt ihn dann als Hintergrundbild für das Tabellenfeld. Den Text kannst du dann einfach in das Tabellenfeld schreiben (steht dann über dem Button) und verlinken.

Gruss Sid

Hoffe das hilft dir weiter.
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Gesclicetes Design in html Datei umwandeln

Wenn ichs richtig verstanden habe, brauchst du die Textebene garnicht. Du kannst dein Design ohne Text speichern. Sprich: für Web und Geräte, html und Bilder. Dann bearbeitest du die index.html mit z.B. Dreamweaver und löscht den Button erstmal aus der Tabelle raus und setzt ihn dann als Hintergrundbild für das Tabellenfeld. Den Text kannst du dann einfach in das Tabellenfeld schreiben (steht dann über dem Button) und verlinken.

Gruss Sid

Hoffe das hilft dir weiter.

okay danke so habe ich es bis jetzt auch gemacht, ich dachte nur das es noch einen einfacheren weg gibt, also das photshop die Textebenen in html zeicheketten umwandelt. Aber wenn das nicht geht, schade und euch vielen Dank ^^ :)
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesclicetes Design in html Datei umwandeln

Hallo Mew,

also ein Tabellen- design muss das ja nicht unbedingt werden. Besser ist es schon mit divs zu arbeiten. Aber die Grundkenntnisse von HTML und am besten auch CSS braucht man dazu schon. Sonst weiß man ja gar nicht was man tut.

LG Webginga
 
H

HorrorSid

Guest

AW: Gesclicetes Design in html Datei umwandeln

Hallo Mew,

also ein Tabellen- design muss das ja nicht unbedingt werden. Besser ist es schon mit divs zu arbeiten. Aber die Grundkenntnisse von HTML und am besten auch CSS braucht man dazu schon. Sonst weiß man ja gar nicht was man tut.

LG Webginga


<-- Da hat er recht ;)

Hier mal ein Tutorial dazu:

dort kannst du dir die Sache mal angucken. Aber ob das der einfachere Weg ist? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben