Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht "auf" Kugel"

expecto

Noch nicht viel geschrieben

Salut!

Ich gestatte mir die höfliche Frage nach einem Link zu einem Tutorial:

wie bekomme ich ein Gesicht auf eine Kugel?
 

Photoshop

M

meckpom

Guest

AW: Gesicht "auf" Kugel"

Moin, moin,

hast Du auch Illustrator? Ich frage, weil ich es dort schon einmal gemacht habe.

Nur - es war mit einem Schriftzug.

Aber dann müsste es evtl. mit einem Foto auch gehen?

Schreib mir, ob Du Illustrator hast, dann können wir es gemeinsam versuchen ...

Viele Grüße

Bernd
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Gesicht "auf" Kugel"

du könntest dir zum beispiel einfach nen dicken bauch anfuttern, dann haste dein gesicht auf einer kugel. oder du schneidest das foto vom gesicht einfach aus und klebst es auf eine kugel deiner wahl. :D
nein, mal spaß bei seite. deine frage is dermaßen vage, dass du darauf garkeine brauchbare antwort bekommen kannst. mit welchen programmen arbeitest du? soll es in 3D oder in 2D umgesetzt werden? hast du ein bild einer kugel und eines gesichts die du per fotomontage zusammenmontieren willst? wenn ja, dann wärs von vorteil die bilder mal mitzuposten.
spontan würd ich auch sagen, blas das bild mit dem "wölben"-filter in photoshop auf.
 

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht "auf" Kugel"

Hi!

Sowas sollte auch mit dem Fluchpunktwerzeug gehen. Damit ziehst du ein Gitternetz über eine Form und darauf kannst du dann ein 2. Foto anwenden.

Gibt hier ein Tut am Beispiel einer DVD Hülle.

Gruß
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gesicht "auf" Kugel"

filter wölben od. transformieren verkrümmen -aufblasen und ebenoption auf multiplizieren od. innereinanderkopieren setzen.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Gesicht "auf" Kugel"

Nun da das hier das Photoshop Forum ist - gehen wir halt davon aus dass er mit Photoshop arbeitet ?

In selbigen kannst du das Bild mit der Transformationssteuerung bearbeiten ( Strg + t ) danach rechts klick - Menü erscheint.

Hier kannst du auswählen dass du das Bild verformen möchtest und bringst es in eine Kugelform.

Tuturial dazu:




Eines von vielen - Findest du mit Hilfe der Suchfunktion ;)


Gruß Hupsi
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gesicht "auf" Kugel"

Hi, m.E. ist der Filter Wölben am bestern geeignet. Du stellst eine runde Auswahl, die Größe entspricht der Kugel. Mit der runden Auswahl, wählst du dein Motiv aus. Und danne einfach den Filter Wölben anwenden. Schon hast du es. Natürlich fehlen ein paar Effekte die deine Montage realistischer machen. Ach kannst ja mal die Bilder hier posten. Vllt kann es ja jmd für dich machen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben