Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht ausschneiden und in ein anderes einsetzen

deluxechecker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Gesicht von einem Freund ausschneiden und in ein Fussballer z.b Günter Netzer einfügen.

Soll ein Gag werden und zum Geburtstag als eine Art Gutschein für ein Stadionbesuch sein.

Wie bekomme ich das hin??

Mit dem Lasso hab ich bereits das Gesicht meines Freundes ausgeschnitten, aber das einfühen in das Gesicht von G. Netzer sieht echt bldö aus!

Wer hilft mir dringend!

Danke!

Photoshop

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Gesicht ausschneiden und in ein anderes einsetzen

...

Mit dem Lasso hab ich bereits das Gesicht meines Freundes ausgeschnitten, aber das einfühen in das Gesicht von G. Netzer sieht echt bldö aus!

Hallo,

mal unabhängig davon, ob man das dem Netzer antun darf oder
nicht, was gefällt Dir denn nicht bei Deiner Komposition?

Klar ist: Je ähnlicher das Ausgangsmaterial, desto einfacher die
Montage. Vielleicht kannst Du auch eine netzerähnliche Frisur
auf das Geburtstagkind montieren, das wäre auch juristisch
unbedenklich.

Mucki1990

Du kannst auch die Farben des Gesichts anpassen usw.
Mit dem Radiergumme (große und weiche Pinselspitze nehmen) dann einen weichen Übergang zaubern!

Übung macht den Meister also
probieren probieren probieren.

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

Ebenen sind Deine Freunde :)

Ebene von GN, Gesicht auslöschen, Ebene Dein Freund unter die Ebene von GN. Dann Farbe anpassen und dann Handarbeit stauchen, strecken, löschen, wischen.. wie auch immer :)

Das ist nur ein Vorschlag..man kann es natürlich auch ganz anders machen.

sabok

Daueranwender

Schau Dir mal ein paar Sachen über Composing an. Da ist das meiste erklärt. Auf jeden Fall mit weichen Kanten arbeiten. Die Gesichter sollten in die gleiche Richtung schauen und möglichst ähnlich beleuchtet sein. Stell doch einfach mal Deinen Versuch rein, dann kann man besser sagen, was vllt. schief gelaufen ist, oder wie es einfacher geht.

patrick_l

Hat es drauf

Das erinnert mich an meine Anfangszeit. Da habe ich noch so vor mich hin gepfuscht und war dankbar für das Extrahieren in PhotoImpact :D Naja, der Algorithmus ist oder war auch besser als der von Adobe. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Naja, du solltest Dir das arbeiten mit Ebenen bzw. Grundkenntnisse aneignen. Ohne das Wissen wird auch die Umsetzung solcher Montagen nur stümperhaft. Schließlich soll das Ergebnis überzeugend sein und die Montage für den Betrachter nicht erkennbar. Wenn Sie einem selbst reicht und weniger Realismus abverlangt wird, ok. Hier in den Tutorials gibt es massig Material und ist sehr Lehrreich. Schau mal nach Montagetechniken. Dort wirst Du sicherlich fündig. Viele Arbeitsschritte muss man halt für seine Werke umdenken. Und so am Rande. Den Zauberstab benutze ich so gut wie gar nicht. Eines der Werkzeuge das in meiner Palette schon beinah überflüssig ist.

Lg DerOtto

Zuletzt bearbeitet:

deluxechecker

Danke erstmal für die Antworten!!!

Bin zur Zeit eh auf Arbeit und kann das jetzt nicht machen, d.h. ich werde erst heute Abend daran weitertüfteln.

Werd dann auch mal paar Bilder einstellen und ihr dürft mal drüberschauen! :p

Also zwei Bilder sind soweit "fast" fertig, naja....gelungen sag ich mal zu 70% (meine Meinung) :D

das erste Bild hab ich mit dem Patrick Owomoyela gemacht und das 2. mit Dede.

Bis später!

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

jetzt brechen wieder die Profiperfektionistenansprüche durch.. :lol: Ich glaube, wir sollten da tiefer stapeln, wenns nur ein Gag sein soll ;)

deluxechecker

ja klar!!! Was wird denn werden!! :lol::lol::lol:

Naja....es soll ja wenigstens ein bisschen vernünftig ausschauen!

Perfekt muss es NICHT sein, dafür hab ich zu wenig Ahnung davon, aber ich werd alles geben :lol:

smynt

Wichtig ist bei den Ausgangsbildern die Perspektive.
Wenn Foto A von links oben und Foto B von rechts unten geknippst wurden wirds schwierig. Leichte Abweichungen wirken schon fremd.

Das einzusetztende Gesicht pack ich immer auf eine Ebene, stell die auf 50% transparent und lege Augen und Mund übereinander.

Willst du die Frisur mitkopieren oder nur das reine Gesicht?

deluxechecker

Bei den Perpektiven werd ich mal einige aussuchen und darauf achten, das die zu dem Originalbild passen.

Eigentlich soll nur das Gesicht meines Freundes freigestellt werden und in ein Bild eines Fussballers, am besten die mit einer besonders schönen und fiesen Frisur eingefügt werden.

Da gibts echt geile Typen mit sehr sehr schönen Matten ;-)))

Bei mir war immer das Problem, das ich das Foto meines Freundes nicht unter die Haare des Originals einschieben oder einfügen konnte!!! Ich habe z.b. ein geiles Foto von unserem Bundes-Jögi von früher gefunden und der hat noch die Haare ins Gesicht hängen und nen schönen Schnäuzer dazu.

"unter die Haare schieben" meine ich jetzt, das ich das einzufügende Foto gerne unter diese Haare schieben möchte!!!

Das klappte noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

sabok

Daueranwender

Da musst Du die Haare bzw. den Bart freistellen und über das Gesicht Deines Freundes legen

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ich hatte auch mal testweise ein Gesicht auf einen anderen Körper gestetzt. Ist schon etwas mühsam aber es geht.

Wie bin ich vorgegangen:
  1. Zuerst das Gesicht, welches du daraufsetzen willst, freistellen (wichtig ist die perspektieve).
  2. Gesicht auf den gewünschten körper in einer darüberliegenden Ebene eingefügt.
  3. Größe, Farben und Helligkeit angepasst (STRG-U)
  4. Bei mir war dann noch ein Übergang zu sehen, diesen hab ich mit dem Kopierstempel entfernt. Kopierstempel an den Hals von der Körperfigur und an den Hals des Kopfes angesetzt.
  5. Verlaufebene um langsam einen Verlauf zwischen Körper und Kopf von dem Kopierstemperl zu erzeugen.
  6. Überschüssiges von der Körperfigur (Haare, Ohren...oder was auch sonst so drüber schaut) wieder mit dem Kopierstempel mit dem Hintergrund überdeckt.
Dafür das ich das damals zum ersten mal gemacht hatte, sah man keinen Übergang ;)

Viel Spaß

E

essdreipro

Guest

so ähnlich wie Sven wäre auch mein Vorschlag ...

in PS mit dem, z.B Polygon - Lasso das Gesicht grob freistellen - Anteile des HG sind erstmal nicht so schlimm ...

die Auswahl kopieren und einsetzen ... wenn die Perspektive nicht 100% stimmt über Transformieren anpassen ...

dann suchst Du dir die Ebenenverrechnung heraus, die dir am besten passt ... die überflüssigen Anteile des HG korregierst Du dann mit Reparatur-, bzw. Clon-Stempel ...

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

wie ich schon schrieb, ich finde die Methode, das alte Gesicht zu radieren und das neue unter die alte Ebene zu setzen besser. Damit kann man im neuen Gesicht ruhig an den Seiten pfuschen (bzw. gar nix wegmachen).

deluxechecker

Also...ein Foto hab ich soweit fertig!

Habe einfach nur das Bild meines Freundes ausgeschnitten und in das Original eingefügt!

Fertig!!!

oh...warum klappt das nicht mit dem foto upload..es öffnet sich dann eine andere SEITE!!!

Ahhh...habs wohl jetzt!!!

Nur mein Freund:

Beide Fotos zusammen:

Wie bekomme ich am besten die roten Augen weg???

soo...fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reweiv

Schnickschnacker

Sei doch so nett und nutz hier bitte die Editierfunktion THX

deluxechecker

Soo...jetzt möchte ich das mit den Haaren über das Gesicht versuchen!

1. Foto meines Freundes:

2. Foto der Netzer

Hier mal das Foto bis dahin.

Meine Schritte bis dahin:

1. Schritt: Gesicht meines Freundes ausgeschnitten
2. Schritt: Ins Original eingefügt und passend transformiert

3. Schritt: Wie bekomme ich die Haare über das Gesicht meines Freundes?

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

in dem Du die Ebene mit den Haaren drüber legst... aber das sagte ich schon zweimal.. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden