Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht(oder ähnliches) in Bild einpassen

K

KingManu

Guest

Hey leute,
ich hab ne frage, und zwar: wie kann man am besten ein Gesicht wie folgendes :
auf den Rest des Körpers mit Belichtung usw anpassen? Ist nur ein Beispiel da ich den echten Verwendungsgrund nicht hier posten will...
Danke schonmal,
Manu
 

Photoshop

woffi

Universal-Dilettant

Zunächst sollten die Beleuchtungssituation sich ändern. Das äußere Gesicht scheint für mich mit mehr direktem Licht von vorne beleuchtet zu sein (Glanz auf der Stirn). Dann muss Farbtemperatur und Farbton stimmen, ich würde versuchen schon mit den Werkzeugen des RAW-Converters anzupassen. Da gibt es aber sicher bessere Möglichkeiten. Letzendlich dann die Übergänge mit einer weichen Kante versehen, fertig.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Wie bereits erwähnt, weiche Kante bei der Maske.
Danach mit Einstellugsebenen rumprobieren (mit Schnittmaske auf das Auftragende Gesicht):
  • Selektive Farbkorrektur
  • Gradationskurve
  • Farbton Sättigung
  • ...
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

...und danach die Ebenen zusammenfassen und das ganze Bild noch Farblich tonen und/oder einen Filter drüber legen...
 

Andre_S

unverblümt

...und danach die Ebenen zusammenfassen ...
überflüssig. Einfach reversiebel belassen und Einstellebenen verwenden.

Ich würde vor allem das Gesicht mal in die passende Größe bringen. Da es kein Smartobjekt ist erst mal löschen und neu Plazieren um die Größe bei halber Deckkraft anzupassen. Erst wenn es passt Deckkraft auf 100% und rastern. Dann maskieren und farblich mit Einstellebenen als Schnittmaske anpassen. Auch die Ebene in ACR über "Edit Layer in ACR" (oder als Filter in CC) anzupassen ginge, die Kontrolle darüber wann es passt hat man aber weniger unmittelbar wie in Ps. Daher grob in ACR und fein in Ps nacharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

überflüssig. Einfach reversiebel belassen und Einstellebenen verwenden.

ja, auch OK. Dachte hald wenn man das Gesicht angepasst hat, mit Strg+Alt+Shift+E alles auf eine Ebene darüber zusammenfassen. Dann kann man mit der Ebene etwas "spielen" und z.b. einen Nik-Filter oder ähnliches anwenden :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben