Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht zur Maske machen

Cuxjam

versucht Sein bestes

Hallo
hoffentlich kann ich mich etwas verständlich ausdrücken
ich möchte ein Foto mit einem Gesicht so verändern dass das Gesicht wie eine Maske aussieht und der Rest vom Kopf halt weg ist
So als wenn es eine Karnevalsmaske ist die man sich aufsetzt

wißt ihr was ich meine?

wonach muß ich suchen ?
konnte bis jetzt nichts passendes finden
danke Euch

Photoshop

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Gesicht zur Maske machen

hmm ne nicht wirklich
hab hier mal eine Maske angehangen nur sollte diese Maske dann aus dem Gesicht bestehen

Uploaded with

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten - je nachdem wie das Foto aussieht - kannst du das vll mal posten?
Aber mal so "ins Blaue" hinein:
z.B. die Teile das Gesichts, welche zur Maske werden sollen auswählen und auf eine neue Ebene setzten- (Hintergrund ausblenden) und dann mit Ebenenstilen für Schatten und Ränder sorgen.

Aber wie es dann weitergehen soll, hängt davon ab, was Du damit machen möchtest.

LG
Igel

Wenn Du das Foto auf diese Maske legen möchtest, dann wäre es gut, wenn das Porträt im selben Profil (3/4) vorliegt.
Dann mit dem Versetztenfilter auf die Maske anpassen und wie oben beschrieben ausschneiden....

Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

Super die beiden Sachen helfen mir bestimmt
ich danke Euch
wenn ich es hin gekriegt habe poste ich hier mal mein Bild

hmm ne nicht wirklich
hab hier mal eine Maske angehangen nur sollte diese Maske dann aus dem Gesicht bestehen

Uploaded with

Und wieso hilft dir dann mein Tipp nicht weiter?
Es würde dann ungefähr so etwas herauskommen (ist nur ein Schnellschuss):

:uhm:

Ein bisschen rundlicher ergäbe dann folgendes Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

@Pixxelschubbser: sorry es geht wohl auch mit Deiner variante habe mich da aber wohl zu sehr auf das plastische Aussehen konzentriert
Nochmal zum besseren Verständnis
ich will ein Bild versuchen wo man eine Person sieht die ihr Gesicht abnimmt (Maske) und darunter ein Robotergesicht zum Vorschein kommt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden