Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesichterzeichenstudie an Kindern

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Gesichterzeichenstudie an Kindern

Das Schätzchen habe ich noch nie unterschätzt! Das leistet mir seit meiner Lehre als Technischer Zeichner gute Dienste. Nun im Schulalltag auch meinem Sohnemann :D

Man kann damit sogar super die Kontakte von Speicherriegeln reinigen :eek:

TreKKer

Aktives Mitglied

So bitte sehr etwas größer, gehört zwar hier nicht rein, da nicht mein Thread und auch nicht passend zum Thema da es ja eigentlich um digitales geht. ;)

Preach

schon 'ne Weile dabei

Rechts? Links? Kann mich mal jemand aufklären, wovon die Rede ist?
Klar, im 1. Eintrag ist ein Bild mit zwei Gesichtern. Dabei ist eines links und das andere rechts zu sehen.
Kannst du kaufen:
http://www.farbstifte.net/radierstift-fabercastell-perfection-7057-p-390.html
Wird oft unterschätzt, das Schätzchen, weil es ursprünglich mal ein Zubehör zur mechanischen Schreibmaschine war …
Super, ich muss nicht dumm sterben. Meine Radiergummis waren da eher kubisch.

virra

lazy lizzard

So bitte sehr etwas größer, gehört zwar hier nicht rein, da nicht mein Thread und auch nicht passend zum Thema da es ja eigentlich um digitales geht. ;)

Dankeschön! Doch klar gehört das hier hin, es wurde ja das Digitale mit dem Analogen verglichen und soll dieses auch imitieren. Sehr schön kann man jetzt den Strich erkennen, der typisch für eine Bleistiftzeichnung mit hoher Tiefe ist. Man kann gut das Zusammenspiel zwischen Härte/Druck und Papierstruktur erkennen, was eben dem digitalen Bild total abgeht.

Klar, im 1. Eintrag ist ein Bild mit zwei Gesichtern. Dabei ist eines links und das andere rechts zu sehen.…

Danke. Ich hatte das total falsch verstanden und fragte mich, wo ein rechtes u ein linkes Bild gewesen waren.

Lexy88

*GTA*

Also ich find das Bild toll. und es kommt nah eine eine Bleistiftzeichnung ran mit ein paar abstrichen. Aber im Großen und Ganzen find ich es einfach gelungen. Daumen hoch!

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi Pixella,
vom Schwierigkeitsgrad sind Porträts ja schon so ziemlich weit oben anzusiedeln. Aber du mußt ja noch eins draufsetzen und ein offenes Lächeln mit Zähnen zeichnen! Rabzap hast man eine Fratze gezeichnet! Gut gelungen, Pixella!
Aber das "Büttenpapier" hätte ich auch weggelassen. Scheint mir zu dominant für diesen feinen Strich. Kommt ja selten genug vor, das man bei dir was bemängeln kann. Und da muß ich sofort zuschlagen, sonst hat man wieder ewig keine Gelegenheit dazu! :D
Sorry, melde mich so spät, weil ich erst seit heute mal systematisch suche.
Grüße, sepiaschale

L

Lou Ping

Guest

danke sepia,aber das büttenpapier kann ich leider nicht mehr korrigieren,alldieweil ich die offenen layer ned mehr habe.war auch nur ein versuch,ist nicht meine beste arbeit.shit happens..

sepiaschale

Analoger Digitaler

Soweit kommts noch, das du nachträglich was änderst, nur weil einer hier an einer Kleinigkeit mäkelt. Prüfe das, wenn du Lust hast, und mach deinen Weg. Was soll das denn bringen, wenn du das ändern könntest. Das bringt mir nichts und dir schon gar nichts.
Ich bin mir sicher, das das Nacharbeiten manchmal noch nicht einmal für Leute meines Malstandes sinnvoll ist. Es ist eine Quälerei. Dann lieber Merken, und beim nächsten Mal besser machen. Aber die Richtung immer vorwärts. Und für Leute deines Könnens ist das sowieso Quatsch.
Liebe Grüße, sepiaschale ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden