Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Gesichts Motion Capture übertragen

Aay1a

NURBS Junkie

Heyho

ich bin gerade dabei das Programm Facial Motion Capture zu testen.
http://moviemation.de/facial-motion-...e-software.php

Das Tracking funktioniert auch wirklich gut, allerdings weiß ich beim besten Willen nicht wie ich die Animation auf ein modelliertes Gesicht bekomme.

Die .bvh Datei hat dann über 200 Bones (unter jedem Bone ein Null-Objekt).

Es können auch .xml Dateien ausgegeben werden, welche c4d 11.5 nicht öffnen kann.

Habe bis jetzt fast nur Charakter MoCap gemacht und hab von Morphing noch recht wenig Ahnung.

Währe über jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.

Gruß Boby

M

mp5gosu

Guest

AW: Gesichts Motion Capture übertragen

Du erstellst Dir in C4D per MOCCA Cluster und bindest dann einfach die Nulls daran... Er hat das in seinen Tutorials eigentlich recht gut erklärt.

Praktisch wäre natürlich, wenn Du Dir angeschaut hättest, wie man die Punkte setzt. Eben in den o.g. Video-Tutorials.

Thema Cluster: Siehe Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden