Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gestreifte Schriftart gesucht

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Ich suche einen Font der aus Querstreifen besteht, wie auf meinem Bild dargestellt. Gibt es sowas? Oder ist da Handarbeit angesagt. Bin allerdings auch für Hinweise auf ne Längsstreifen-Variante dankbar.

Ich danke euch.

Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

kugelfisch

AW: gestreifte Schriftart gesucht

Nach "stripes" suchen - da hätte man auch mal selber drauf kommen können. Ich glaube ich nehm für mein Projekt den "Stripefont" bei dafont.com

Danke nochmal für den Tipp.

Gruß
Nico

randacek_pro

Mod | Forum

Hallo kugelfisch,

vielleicht hilft dir ->das hier weiter.
Ich habe mal eine Suche durchgeführt, wobei ich zwar nicht genau den Font gefunden habe, aber eventuell findest du anhand dieser Übersicht eine ähnliche Passende?

Lieber Gruß

kugelfisch

@randacek_pro Das ist er! (Maximus BT) Danke Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

@kugelfisch naja, so ganz entspricht Maximus BT zwar nicht deinem Beispiel, aber ich freu mich, wenn ich dir ein wenig helfen konnte ;)

Lieber Gruß

S

Snoppy

Guest

Könnte man nicht über Fülloptionen die Ebene mit einem Streifenmuster überlagern?

OliB

Aktives Mitglied

Doch könnte man - dann wäre man auch weder an einen bestimmten Font gebunden und hätte völlig freie Hand, was Ausrichtung, Anzahl, Breite und Abstand der Linien angeht...

... wenn ihm aber der gezeigte Font genügt, um so besser. :)

kugelfisch

@randacek_pro Ja, ich weiß. Aber meine Vorlage war auch nur ne grobe Vorlage. ;-)

@Snoppy Hab das grad mal ausprobiert. Geht im Prinzip. Auf alle Fälle ist das die "No-Money" Variante im Gegensatz zum Maximus BT. Mann, Mann, Mann, wieso kommt ich nicht selber auf sowas *kopfschüttel*

Wünsch euch ein schönes WE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden