Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Gestrichelte Linie exakte Unterteilung angeben?

D

Der Hannes

Guest

Hallo,

Ich habe schon in etlichen Foren und im Internet nach einer Lösung gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen wie ich einen erstellten Pfad(Linie) exakte gestrichelte Unterteilungen angeben kann. Ich weiß, dass man im Bedienfeld unter Kontur einen Haken bei gestrichelte Linie setzen kann, aber man kann dann nur zwischen einem Strich und einer Lücke Punktgrößen angeben. Aber ich möchte dann den Befehl geben und sagen: Ich möchte dass du eine gestrichelte Linie mit genau 10 Unterteilungen erstellst. Also eine Linie die von A nach B genau 10 Striche hat. Gibt es da sowas in Illustrator?

Vektorprogramme

D

Der Hannes

Guest

AW: Gestrichelte Linie exakte Unterteilung angeben?

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Angleichen war auch mein erster Gedanke, aber das funktioniert (leider) nicht, weil diese nur mit mindestens zwei Pfaden funktioniert. Ich will aber diese Unterteilung nur bei einer Pfadline erreichen.
Zum anderen, du sagst: Mit einem Bildpinsel?! Wie soll ich da vorgehen? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden