Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geteilte Kamera

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Ich habe heute zum erstenmal die geteilte Kamera in R11 benutzt und bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis nur ich habe ein gigantisches Problem mit der ganzen Sache: Ich hab hier 9 Multipass-PS-Datein und in jeder die üblichen Kanäle: GI, Leuchten usw. Nun die normalen Kanäle zusammen zufügen ist kein Problem, dafür hab ich mir PS-Aktionen gemacht aber jede der 9 Datein enthält gut 25 Ordner mit je 3 Ebenen für die vielen Lichter und daher frage ich wie man das geteilte gesammt Bild wieder zusammenfügen kann. Gibts da Programme oder Plugins für weil manuell kann ich das nicht schaffen das sind viel zu viele Ebenen. Ich hoffe einer von euch hat eine Antwort.

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geteilte Kamera

ich bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
du bist jetzt in photoshop und willst alle multipassebenen reduzieren, sodass nur noch eine übrig bleibt?

->

fenster -> ebenen -> rechts oben auf das symbol -> auf Hintergrundebene reduzieren

M

mp5gosu

Guest

ich bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
du bist jetzt in photoshop und willst alle multipassebenen reduzieren, sodass nur noch eine übrig bleibt?

->

fenster -> ebenen -> rechts oben auf das symbol -> auf Hintergrundebene reduzieren

Nö, der Sinn des Multipass ist ja, dass jeder Pass als einzelne Ebene existiert.
Das Problem erscheint mir auch nur über Aktionen lösbar.

edit: Warum schiebst Du die Gruppen nicht einfach manuell zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

weil es sich um fast 250 Gruppen handelt und weil ich die einzelnen zueinander gehörigen Gruppen ja zusammen steuern will...

M

mp5gosu

Guest

Und diese Gruppen lassen sich nicht auch nochmal zu jeweils einer pro Bildausschnitt gruppieren?

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

Das ginge schon aber es würde die Kontrolle über das Licht einschränken und selbst dann wäre es noch eine heiden Arbeit. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es da nen Plugin oder nen Programm gibt, denn in dieser Form ist diese Art des Renderns nicht sehr attraktiv...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden