Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

getönte Scheibe

M

molchi

Guest

hey ihr, ich kämpf hier grad gewaltgig und verzweifel fast. Ich soll für meine schwester ein Foto von nem Motorrad freistellen und separat auf nen unifarbnen hintergrund setzen. Soweit ja noch easy. Das Problem ist die Maschine hat ne kleine wohl angetönte Windschutzscheibe uin der sich ein Garagentor spiegelt. Die Scheibe mit der spiegelung auszuwählen und per maske oder entfernen wegzukriegen schaff ich noch, nur wie krieg ich am besten was hin was wie so ne braun-schwarz getönte Scheibe in 3d aussieht? o_O Find leider kein brauchbares Tutorial, hat oder weiß jemand von euch was in der Richtung

Photoshop

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: getönte Scheibe

Würde es mit nem Verlauf versuchen aber ist schwer nen Tip zu geben ohne Vorlage... Kannst du das Bild mal hochladen??
Das wäre sicher hilfreich

M

molchi

Guest

klar kann ich, hier die kleinversion (die volle hat 3600x2500, läßt der server sicher nich zu :D ).

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Also erstmal: Schön freigestellt: Sieht schon fast aus wie ein 3D-Model...

Man sieht nicht nur in der Windschutzscheibe Spiegelungen sondern auch im unteren Körper der Maschine (das Backstein-Pflaster), aber das ist nicht so schlimm meiner Meinung nach.

Wegen der Windschutzscheibe: Das wird schon schwieriger... Ich würde die Scheibe auswählen und mit dem gewünschten Verlauf füllen. Dann evtl. mit dem Rendering-Filter > Beleuchtungseffekte noch ein bisschen rumspielen. Evtl. auch noch nen Blendeneffekt reinhaun.
Ich werd das morgen evtl. mal versuchen wie das aussehn würde. Jetzt geh ich dann pennen^^

Aber good luck...

Gruss,
Toby

M

molchi

Guest

Ups, die unteren sind mir garnich aufgefallen. Aber danke fürs Lob, hab einige Zeit schon nixmehr gemacht und an manchen stellen hab ich das Pfadwerkzeug verflucht :D

jau werd ich wohl mal mit nem Verlauf (schwarz-grau-braun) in stufen und effekten tüfteln. Meine Schwester will das Ding als Poster drucken lassen, deswegen sollte es scho nach was aussehen :schmoll:

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Was habe ich genau gemacht:
Scheibe ausgewählt, dann mit Schwarz gefüllt.
Die Auswahl die noch vorhanden, eine Schnittmaske erstellt, siehe Bild.

Dann habe ich einen Verlauf genommen. Vordergrundfarbe Weiß, Hintergrundfarbe Schwarz. Als Farbverlauf habe ich Vordergrund Tranzparent ausgewählt. Und dann etwas über den Rand der Auswahl von rechts nach links gezogen.

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

Super, ich danke auch, ich hatte gestern genau das gleiche problem (halt kein motorrad sondern ein auto) und wusste auch nicht wie ich das hinbekommen soll, jetzt hats geklappt thx!

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

Also ich hätte jetzt das gleiche wie Jens_S vorgeschlagen. Sollen da noch Reflexe durchscheinen (weil man evtl die Transparenz runternimmt), könnte man die untere Scheibe evtl. noch duplizieren und verwischen/weichkloppen oder einfarbig machen. Allerdings spiegeln ja auch getönte Scheiben, von daher...

M

molchi

Guest

ok dank euch recht herzlich für die ideen und hilfen. Nachdem Frauen ihre Meinung ja stündlich ändern haben wir nun nur die dunklen streben weggestempelt und das ganze wie schon jemand meinte mit helligkeit/kontrast etwas verändert. Sieht relativ natürlich aus da wir nun doch den originalhintergund unscharf gezeichnet haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden