Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

P

Pearly03

Guest

Hallo,

also ich habe ein Problem, ich muss ein Gewinnspiel für meine AP programmieren und leider habe ich keine Ahnung wie das geht bzw. wie ich da anfangen soll. :'(

Kann mir da einer helfen, oder mir den Code schreiben, das wäre echt super, sonst komm ich hier nicht weiter. :uhm:

Liebe Grüße Pearly :danke:
 
P

Pearly03

Guest

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

ja wenn ich´s könnte, dann würd ich das ja machen!!!!
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

dann können wir dir nciht groß weiterhelfen, schreib mal dein idde udn wir geben dann paar tipps. suche dir schon mal ein paar php-Tuts...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

Sinnvoll für dich wäre sicher, mal mit einer "Datensammlung" zu beginnen...

- wie soll das Gewinnspiel aufgebaut werden
- wer ist die Zielgruppe und wie wird diese erreicht

Dann bemüh mal eine der bekannten Suchmaschinen...
unter anderem solltest du da z.B. >> das hier << finden, oder auch >> klick <<

N bisschen Eigeninitiative sollte dir auch guttun... gutes Gelingen :)
 
P

Pearly03

Guest

Also das Gewinnspiel soll so aussehen:

es sind zwei Fragen, mit jeweils drei möglichen Antworten. Die Antworten sollen dann mit auf die nächste Seite mit übernommen werden. Da ist dann ein Kontaktformular, wo man die Felder ausfüllen muss und es muss sichergestellt werden, ob auch was drin steht, (das hab ich aber schon hinbekommen, nur das Feedback geht ab wo steht "bitte füllen sie die Felder aus!"), unten sollen dann zwei Checkboxen sein, eine mit den Datenschutzrichtlinien, die müssen angeklickt werden, und eine Checkbox wo der User den Newsletter mitbestellen kann. Dann sollte das ganze abgeschickt werden. Wenn der User das Häckchen nicht reinmacht, bei den Datenschutz.... dann soll eine Fehlermeldung erscheinen wo steht, "bitte akzeptieren sie die Datenschutz......"

Es hört sich ja eigentlich nicht schwer an nur leider haben wir das in der Schule nicht gelernt wie man sowas macht und jetz sitz ich da und im Internet find ich da auch nix dazu, ich hab von PHP leider gar keine Ahnung.

Wär schon super wenn mir da jemand helfen kann.

Liebe Grüße....

Hallo,

danke für die Antwort, das Internet hab ich schon abgesucht, auch mit einem Gewinnspiel generator hab ich schon probiert, aber ich scheitere immer wieder. Den einen "Klick" wo du mir geschickt hast, dass hab ich auch schon versucht, aber ich schaff das leider nicht dass ich das so hinbekomme wie es sein soll. Ich suche bereits seit einigen wochen und komm aber nicht weiter deshalb, hab ich mir gedacht ich versuch das mal so vielleicht kann mir da jemand helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

mach dir doch 2 formulare.. form 1 das gewinnspiel übergabe an form 2 und die übergeben gewinnspielantworten schreibst du nun neu in hidden-felder - das mit datenschutz würde ich so machen das erst abgesendet werden aknn, wenn hacken gesetzt ist
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

Ich glaube aber das wurde schon 3-4mal hier im Forum durchgekaut da sind auch leute angekommen und haben hilfe für ihre PRÜFUNG gebraucht. Suche doch einfach mal hier im Forum danach da habe ich der Person schon gute Tipps gegeben wie das Gewinnspiel zu realisieren ist.

Mfg.Robbyn
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

Persönlich halte ich das bei solchen Anfragen immer so: Wenn du gewisse Fähigkeiten nicht besitzt musst du sie a) entweder lernen oder b) einkaufen.

Die Spezifikationen sind, wie oben schon gesagt, sehr einfach umzusetzen. Es gibt auch unzählige Tutorials, wie man mit umgeht. Falls du schonmal mit irgendeiner (imperativen) Programmiersprache gearbeitet hast, solltest du auch kaum Probleme mit dem Einstieg in PHP haben.

Aber wie gesagt, du hättest immer noch die zweite Option: jemanden anheuern. Das Ding sollte - selbst von einem mittelmäßigen Coder - in rund 3-4h ordentlich über die Bühne gebracht worden sein. Mit einem (niedrig angesetzten) Stundenlohn von 25€ kannst du also mit gut 75-100€ rechnen. Das verrechnest du mit deinem Lernaufwand und deinem Stundenverdienst und weißt dann, welche Option die wirtschaftlich günstigere ist.


Duddle
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

In Sachen Kontaktformular schreibst du selbst doch schon ziemlich genau was du benötigst - und Kontaktformulare gibt es auch hier bei psd-tutorials so Einige - die beinhalten genau die Kriterien, die du benötigst (weiß ich aus eigener Erfahrung) nur anpassen musst du sie natürlich selbst noch ein bisschen...
 
W

Wlad1989

Guest

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

Ohne PHP & MYSQL kommst du nicht rum. Die Formulare erstellst du mit HTML. Die Abfragen ob die Häckchen gesetzt wurden musst du auch mit PHP programmieren. Wenn man Ahnung von PHP hat eigentlich eine ganz simple Gesichte. Musst bei so Sachen auch drauf achten, das es sicher programmiert wurde, sonst könnte jemand da seine Codes reinbringen und deiner Sache schaden.
Ich glaub aber auch nicht das dir mal einer auf die schnelle hier das ding zusammenprogrammiert =D
Naja trotzdem noch viel Erfolg.

PS. Die Grundlagen von PHP sind simpler als man glaubt.

MfG Wlad
 
P

Pearly03

Guest

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

Hallo, danke für eure Beiträge, ich werd doch nochmal schauen dass ich das alleine hinbekomm.

Danke
 
P

PretiX

Guest

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

Kostenlos wird dir keiner was machen, das solltest du schon mal wissen und ich glaube nicht wirklich dass dir jemand hier weiter Helfen kann. Hol dir Hilfe von Programmierer die sich mit PHP und mySQL auskennen, aber Gratis geht nicht!
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

...ich muss ein Gewinnspiel für meine AP programmieren und leider habe ich keine Ahnung wie das geht bzw. wie ich da anfangen soll. :'(...

hand aufs herz: wenn es für deine AP sein soll muss man sich dann doch wirklich fragen was man dir dort bisher beigebracht hat - ich kann mir nicht vorstellen das etwas geprüft wird was dir nicht schon dort einmal erklärt wurde.

zu erwarten das dir jemand die komplette lösung präsentiert ist dann auch schon eher unverständlich. wenn du das eine oder andere spezifische prob bei deiner lösung hast wird man dir hier sicherlich helfen wollen und können.

ausserdem erscheint die lösung ja auch nicht schwer denn mit formularen und checkboxen ist das nicht so schwer - und selbst wenn du g**glest musst du die lösung ja auch verstehen.

stell dir vor du präsentierst eine lösung die du dann nicht erklären kannst...
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Gewinnspiel mit PHP programmieren!!!!!????

Also das Gewinnspiel soll so aussehen:

es sind zwei Fragen, mit jeweils drei möglichen Antworten. Die Antworten sollen dann mit auf die nächste Seite mit übernommen werden. Da ist dann ein Kontaktformular, wo man die Felder ausfüllen muss und es muss sichergestellt werden, ob auch was drin steht, (das hab ich aber schon hinbekommen, nur das Feedback geht ab wo steht "bitte füllen sie die Felder aus!"), unten sollen dann zwei Checkboxen sein, eine mit den Datenschutzrichtlinien, die müssen angeklickt werden, und eine Checkbox wo der User den Newsletter mitbestellen kann. Dann sollte das ganze abgeschickt werden. Wenn der User das Häckchen nicht reinmacht, bei den Datenschutz.... dann soll eine Fehlermeldung erscheinen wo steht, "bitte akzeptieren sie die Datenschutz......"

Es hört sich ja eigentlich nicht schwer an nur leider haben wir das in der Schule nicht gelernt wie man sowas macht und jetz sitz ich da und im Internet find ich da auch nix dazu, ich hab von PHP leider gar keine Ahnung.

Wär schon super wenn mir da jemand helfen kann.

Liebe Grüße....
Hört sich an wie die Prüfung von unseren Azubi; glaube irgendwie was mit Brauerei.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben