C
cad435
Guest
Hallo zusammen,
Nach einem Tag Google suche, Ausprobieren und Verzweifeln hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden und einfach mal nachzufragen - einen anderen Ausweg finde ich grad nicht mehr.
Bin, so denke ich, Anfänger und "relativ" probierfreudig
Vorweg: es handelt sich um eine Importierte Minecraft-Welt, worüber jetzt einige lächeln werden...
Meine Vorgehensweise/Vermutung: ich habe eine Szene in der ein Luftschiff an einen Hafen andockt: Szene erstellt, den Leuchtenden Blöcken im Textur-Tag ein "Leuchten" Verpasst, in den Rendervoreinstellungen GI aktiviert, STRG+R gedrückt und gefreut, dass das nun beleuchtet ist.
Also, Szene animiert.
da ich keine 200Bilder FullHD GI rendern wollte danach die größe der zu berechnenden Bilder auf ein Viertel der orginalen Rendergröße gestellt, "Nur Prepass", "Verriegeln" und "Automatisch Speichern" im GI gewählt: 200 Bilder rendern lassen.
Nun will ich das erste "Richtige" Bild rendern und das sieht grob ausgedrückt nur noch beschissen aus, da überall "Kreise" entstanden sind, das sieht eher nach Disko als nach Animation aus :/
Hier nochmal ein Bild das Heller und Kontraststärker ist:
Besonders am Turm sieht man es sehr stark, im Wasser habe ich es versucht mit sehr starker Glättung und "Delaunay"-Interpolation zu kaschieren.
Ich habe das im laufe des Tages dann auch ohne das Runterschrauben der GI-Auflösung Versucht - Ergebnis bleibt gleich.
Besserung ist nur wenn ich ein Einzelbild Rendere, ich bräuchte aber eine Animation
GI-Einstellungen habe ich eigentlich bei den Voreinstellungen belassen:
IC-Kameraanimation
Strahltiefe 1
Primäre intensität 100%
Gamma 1
-------------------------
Stoch. Samples: Mittel
Eintragungsdichte: Mittel
Interpolation: Alles ausprobiert
Cacheoptimierung: Keine
Oversampling: Schwach
-----Cache Datei--------
----Beim Prepass-------
"Nur Prepass"
"Verriegeln"
"Automatisch Speichern"
---Beim "Normalen" Bild-------
"Automatisch Laden"
Die Frage noch mal Ausformuliert: gibt es eine Möglichkeit das einigermaßen annehmbar hinzubekommen am besten ohne QMC (soll angeblich besser gehen), weil QMC ewig dauert...
[Das .C4D-File hänge ich wenn umbedingt benötigt noch an, allerdings will ich die 250MB nicht umbedingt über meine Bambusleitung hochdrücken ]
Das .c4d-File samt Texturen in einem .7z archiv
So, Wall-of-Text Ende, ich hoffe Inständig das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (bezweifle es nicht, das hat das Forum hier schon schon einige Male getan )
Nach einem Tag Google suche, Ausprobieren und Verzweifeln hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden und einfach mal nachzufragen - einen anderen Ausweg finde ich grad nicht mehr.
Bin, so denke ich, Anfänger und "relativ" probierfreudig
Vorweg: es handelt sich um eine Importierte Minecraft-Welt, worüber jetzt einige lächeln werden...
Meine Vorgehensweise/Vermutung: ich habe eine Szene in der ein Luftschiff an einen Hafen andockt: Szene erstellt, den Leuchtenden Blöcken im Textur-Tag ein "Leuchten" Verpasst, in den Rendervoreinstellungen GI aktiviert, STRG+R gedrückt und gefreut, dass das nun beleuchtet ist.
Also, Szene animiert.
da ich keine 200Bilder FullHD GI rendern wollte danach die größe der zu berechnenden Bilder auf ein Viertel der orginalen Rendergröße gestellt, "Nur Prepass", "Verriegeln" und "Automatisch Speichern" im GI gewählt: 200 Bilder rendern lassen.
Nun will ich das erste "Richtige" Bild rendern und das sieht grob ausgedrückt nur noch beschissen aus, da überall "Kreise" entstanden sind, das sieht eher nach Disko als nach Animation aus :/
Hier nochmal ein Bild das Heller und Kontraststärker ist:
Besonders am Turm sieht man es sehr stark, im Wasser habe ich es versucht mit sehr starker Glättung und "Delaunay"-Interpolation zu kaschieren.
Ich habe das im laufe des Tages dann auch ohne das Runterschrauben der GI-Auflösung Versucht - Ergebnis bleibt gleich.
Besserung ist nur wenn ich ein Einzelbild Rendere, ich bräuchte aber eine Animation
GI-Einstellungen habe ich eigentlich bei den Voreinstellungen belassen:
IC-Kameraanimation
Strahltiefe 1
Primäre intensität 100%
Gamma 1
-------------------------
Stoch. Samples: Mittel
Eintragungsdichte: Mittel
Interpolation: Alles ausprobiert
Cacheoptimierung: Keine
Oversampling: Schwach
-----Cache Datei--------
----Beim Prepass-------
"Nur Prepass"
"Verriegeln"
"Automatisch Speichern"
---Beim "Normalen" Bild-------
"Automatisch Laden"
Die Frage noch mal Ausformuliert: gibt es eine Möglichkeit das einigermaßen annehmbar hinzubekommen am besten ohne QMC (soll angeblich besser gehen), weil QMC ewig dauert...
[Das .C4D-File hänge ich wenn umbedingt benötigt noch an, allerdings will ich die 250MB nicht umbedingt über meine Bambusleitung hochdrücken ]
Das .c4d-File samt Texturen in einem .7z archiv
So, Wall-of-Text Ende, ich hoffe Inständig das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (bezweifle es nicht, das hat das Forum hier schon schon einige Male getan )
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