Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GI und Hair

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

hallo,
ich habe c4d r10 und folgendes problem: wenn ich eine szene mit gi und hair rendere, werden die haare schwarz dargestellt.

hat jemand eine idee, wie man das ordentlich rendern könnte?
 

hanco

ex

AW: GI und Hair

Ein Blick in die Hilfe hätte gereicht und du wüsstest, dass Hair als Posteffekt nicht mit GI zusammenarbeitet. Also entweder die Haare polygonal erstellen oder separat mit Lichtquellen beleuchten.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: GI und Hair

Du erstellst mehrere Lichtquellen in der Szene um in etwas die Lichtsituation zu erschaffen die entstehen würde wenn die GI arbeiten würde ;)

Grüße
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: GI und Hair

zara: Für Deinen mannigfaltigen Spam heute bekommst Du ab sofort 14 Tage "Betriebsferien".
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: GI und Hair

Andere Idee: Nutze Multipass-Rendering mit Objektalphas, dann kannst Du für das Plüschtier ein Rendering mit Lichtquellen machen und danach eines, wo Du dann GI nutzt für den Raum und setzt das Tier einfach als Postwork über die Objektalpha ein.

Wußte ich aber auch noch nicht, das hair nicht mit GI funktioniert, das ist ja wieder mal so ein Kompromiss. Könnte daran liegen, dass ich noch kein richtiges Hair nutzen kann, sondern das alte Hair-Plugin und das generiert Polygone!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: GI und Hair

Muss da nochmal nachhaken, kann das so nicht stehenlassen.
GI funktioniert mit Hair. Man muss nur in den Hair-Voreinstellungen die Methode auf Raytraced setzen.

siehe hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben